Hey Ihr Lieben,
gestern habe ich Euch *HIER* angekündigt, dass ich spontan ein Lesewochenende veranstalten möchte. Es haben sich sogar ein paar Leute interessiert gezeigt, mitzulesen, was ich sehr schön finde.
Da es so spontan direkt losging, habe ich diesmal keine Fragen geplant. Es geht also wirklich nur darum, sich sein aktuelles Buch zu schnappen und loszulesen :-) Ich werde meine Updates hier ausführlich posten und in den Storys bei Instagram in Kurzform.
Update 9:00 Uhr
Ich habe den Tag direkt lesend begonnen und bin ein bisschen in "Roter Drache" von Thomas Harris weitergekommen. Aktuell bin ich auf Seite 238/832 (im Doppelband). 446 Seiten umfasst der erste Roman "Roter Drache".
Vor dem Buch habe ich mich lange gedrückt. Jetzt, wo ich es quasi in zwei Teile für mich eingeteilt habe (beide Romane für sich), scheint es leichter zu überwinden zu sein. Ich lese gerne Wälzer, aber da ich dieses Buch schon einmal begonnen hatte und wieder zur Seite legte, hatte ich irgendwie Hemmungen, es nochmal zur Hand zu nehmen :D Manchmal ist eben nicht der richtige Zeitpunkt.
Diesmal habe ich auch ein bisschen gebraucht, um reinzukommen. Inzwischen bin ich aber voll in der Geschichte angekommen und gespannt, wie es weitergeht. Ich kenne die Filme noch nicht und gehe ganz unvoreingenommen an die Geschichte heran. Mich überrascht, dass es 1981 erschienen ist und sich trotzdem so lesen lässt, als könnte es auch vor ein paar Jahren erst veröffentlicht worden sein. Klar gibt es zum Beispiel noch keine Handys usw. Trotzdem ist es für mich total spannend und es fesselt mich richtig. In dem Buch finden sich für mich neue Ideen, die toll umgesetzt sind. Ich freue mich darauf, weiterzulesen.
Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob es richtig war, mit diesem Band anzufangen. Es gibt noch ein Prequel zum ersten Band, aber ich habe entschieden, doch lieber mit dem Buch anzufangen, das zuerst erschien, auch wenn es später in der Zeit nach dem Prequel spielt.
Update 13:15 Uhr
Inzwischen bin ich auf Seite 304/832 (im Doppelband) bzw. Seite 304/446 in "Roter Drache" angekommen.
Wow, was im Buch alles passiert ist! Mir gefällt es weiterhin richtig gut und wenn ich so weiterlese, werde ich den Roman auf jeden Fall spätestens morgen beenden können, vielleicht auch heute noch, wenn ich mich nicht zu sehr von anderen Dingen ablenken lasse ;-)
Auf jeden Fall habe ich entschieden, erstmal diesen Roman zu beenden, bevor ich etwas anderes (weiter-)lese.
Update 20:15 Uhr
Eigentlich wollte ich mich viel früher melden, aber dann sind zwei Dinge passiert. Zum einen gab es im Haushalt einiges zu tun und dann: konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen :D Ich MUSSTE es jetzt erstmal beenden. Das hat ein bisschen Zeit gebraucht, aber ich konnte soeben "Roter Drache" beenden. Das Ende muss ich erstmal verdauen. Vor dem Schluss gab es einige überraschende Wendungen, die mich völlig überrumpelt haben. Ganz toll gemacht!
Da ich am Anfang ein bisschen brauchte, um reinzukommen, weiß ich noch nicht, ob es vier oder fünf Herzen bekommt, denn die zweite Hälfte des Buches hat mich 100 % überzeugt. Trotzdem werden es wohl vier Herzen, denn ich brauchte schon recht lange, um in die Geschichte zu kommen. Somit ist noch ein bisschen Luft nach oben für die Folgebände. Einerseits möchte ich gerne zeitnah weiterlesen, andererseits möchte ich an meinen Leseplänen festhalten. :D
Ich werde deshalb weitermachen mit
"Sherlock Holmes - Die Erzählungen" Band 1 von Arthur Conan Doyle.
Vorgenommen habe ich mir hier, eine Geschichte zu beenden und eine komplett zu lesen. Zusammen sind das ungefähr 50 Seiten.
Ich denke nicht, dass ich mich heute hier noch einmal melden werde. Heute Morgen war ich zeitig wach (mein Körper ist auf Arbeit eingestellt) und ich bin ohnehin Frühaufsteherin bzw. Früh-im-Bett-Leserin ;-)
Für mich war dieser erste Lesetag sehr erfolgreich, denn immerhin konnte ich das erste Buch (bzw. einen Roman aus einem Doppelband) beenden.
Wir lesen uns morgen. Habt ein schönes Wochenende!
Eure Melli ♥
Hi Melli!
AntwortenLöschenDein Buch bzw. die beiden Bücher bzw. überhaupt von dem Autor hab ich noch gar nichts gelesen! Den Film "Das Schweigen der Lämmer" hab ich aber damals gesehen, der wurde ja sehr gehypt (auch wenn es den Begriff damals noch nicht gab :D ) und mich hatte er auch sehr beeindruckt! Die Bücher haben mich aber tatsächlich nie so wirklich interessiert und momentan mag ich auch das Genre nicht so gerne.
Ich sitze seit um 8 an meinem Zweitjob zuhause am PC. Ich werde auch noch weitermachen bis ca. 14 Uhr schätze ich und werd mir dann erstmal etwas Lesezeit gönnen.
Nachdem ich gestern den dritten und letzten Band der Artus Chroniken von Bernard Cornwell pünktlich zum Monatsende fertig gelesen hab, starte ich heute ganz frisch mit Das Mädchen mit dem Porzellangesicht von Simone Keil.
Liebe Grüße und bis später!
Aleshanee
Hey Aleshanee,
Löschenfür mich ist es auch das erste Buch von Thomas Harris. Es liegt schon viel zu lange hier herum. Seitdem es auch immer wieder in Frage 4. bei unserer SuB-Aktion bei mir auftauchte als noch nicht gelesen, habe ich es nun endlich zur Hand genommen. Und wie so oft in solchen Situationen ärgere ich mich, es nicht früher gelesen zu haben :D
Ob ich die Filme noch schaue, muss ich mal sehen. Ich mag Stephen-King-Verfilmungen, aber allzu blutig und gruselig mag ich es in Filmen nicht *hihi*.
Leider ist bei mir Home Office nicht möglich, sonst hätte ich das auch gemacht. Aber gegen so einen Lese-Urlaubstag hatte ich nun auch nichts ;-)
Hach, das klingt gut, zum Monatsende pünktlich mit einem Buch fertig zu werden. Dazu steckte meine Nase aber in letzter Zeit zu sehr parallel in verschiedenen Geschichten :D Ich werde sie nun nach und nach beenden.
Von Bernard Cornwell und Simone Keil habe ich noch nichts gelesen. Die Titel klingen aber spannend, werde mir das mal näher ansehen.
Liebe Grüße, einen entspannten Arbeitstag weiterhin und viel Spaß beim Lesen später! Melli
So, jetzt hat mich noch ein längeres Telefonat aufgehalten ^^
LöschenEin paar Seiten hab ich jetzt gelesen, aber die kannte ich schon von der Leseprobe. Es ist eine sehr schöne, etwas traurige Atmosphäre in dem Buch, es geht Richtung Steampunk, mal sehen. Von Simone Keil kenne ich bisher auch noch nichts :)
Mein Zweitjob ist nur zuhause am PC möglich ;) Dafür nutze ich dann immer meine freien Tage.
Also damals war die Verfilmung von Das Schweigen der Lämmer schon etwas gruselig, oder unheimlich, oder ... strange *lach* Keine Ahnung wie ich es nennen soll: beklemmend? Eine Mischung aus all dem würde ich sagen, aber sehr gut!
Haha, muss jetzt in der Arbeit einspringen -a ber dafür hab ich morgen dann frei :D Ich melde mich dann morgen, weil abends ist es dann zu spät ...
LöschenDas klingt schonmal gut (Simone Keil).
LöschenOkay, vermutlich muss ich die Filme noch schauen :D
Schade, dass Du noch zu arbeiten hast/hattest, aber schön, dass Du dafür morgen frei hast :-)
Das kann ich gut verstehen, dass Du nach der Arbeit dann eher Ruhe/keinen PC (mehr) brauchst ;-) Hab trotzdem einen schönen Abend!
Ja, irgendwie war es schon doof, aber gut, dafür hab ich morgen frei, deshalb war es schon okay. Aber zum lesen kam ich jetzt halt so gut wie gar nicht... Dafür werde ich morgen einen Lesetag einlegen. Außer einkaufen muss ich nicht viel machen :D
LöschenDir auch noch einen schönen Abend!
Guten morgen,
AntwortenLöschenDie beiden Bände von Thomas Harris kenne ich auch und hatte sie damals gelesen und auch die Filme gesehen.
Wünsche dir noch ein tolles restliches Lesewochenende
LG Sheena
Hey Sheena,
Löschenvielen Dank ♥
Ich weiß gar nicht mehr, wie die Reihe in meinen Fokus gelangt ist. Auf jeden Fall wollte ich sie schon lange lesen und dann lag die ganze Reihe (weil ich zuerst einen Folgeband hatte und mir die vorigen Bände später dazugesammelt habe) ewig hier herum. Ich bin froh, sie nun endlich begonnen zu haben und den ersten (Doppel-)Band nun zumindest zur Hälfte vom SuB befreit zu haben. Ich werde ganz bald weiterlesen, denn ich habe mir vorgenommen, Reihen schneller fortzuführen, da ich an Bücher-Amnesie leide :D Ich vergesse aus vorigen Bänden immer viel zu viel.
Wünsche Dir auch ein schönes (Lese-)Wochenende!
Liebe Grüße Melli