"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 4. August 2018

[Neuzugänge] Juli 2018

Hey Ihr Lieben,

ich bin eigentlich niemand, der sich über das Wetter beschwert - weder im Winter noch im Sommer. Denn das Wetter ist so eine Sache, die wir hinnehmen und uns damit arrangieren müssen, denn es ist nicht zu ändern. Aber diese Hitze macht mir langsam echt zu schaffen. Ich habe einfach zu nix Lust und deshalb kommen meine Neuzugänge erst jetzt online.

Ich habe es im Juni und Juli geschafft, mir keine neuen Bücher zu kaufen. Ich habe lediglich Bücher geliehen und zwei bereits gelesene Bücher für meine Sammlung bekommen.
Beherrscht wurden meine Neuzugänge eindeutig von J. D. Robb. Stellvertretend für die Bände 1 bis 7, die ich mir alle nach und nach im Juli von einer lieben Kollegin geliehen habe, zeige ich Euch die Teile 3 bis 7:




Ich habe mich im Juli ganz bewusst mit meinen Reihen beschäftigt, mehr dazu gibt es dann im Lesemonat. Deshalb zogen aus der Bücherei auch drei Reihenbände als Austauschbücher hier ein:

  • C. J. Daugherty ~ Night School 4
  • C. J. Daugherty ~ Night School 5
  • Jennifer Benkau ~ Dark Destiny

Ferner konnte ich zwei Bücher ergattern, die ich bereits gelesen habe:

  • Agatha Christie ~ Die Memoiren des Grafen
  • Morton Rhue ~ Boot Camp


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, keine Bücher gekauft zu haben und wirklich nur Neuzugänge zu haben, die auch gleich gelesen werden. Bei der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb bin ich zwischenzeitlich bei Band 7, habe also tatsächlich die ersten sechs Bände (!) bereits verschlungen. Night School und Dark Destiny sind für August geplant. Aktuell lese ich noch in einer Leserunde Stephen Kings "In einer kleinen Stadt". 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    da musste ich gleich wieder zu dir Stöbern kommen. Neuzugangsposts und Monatsrückblicke habe ich besonders gern. Warum auch immer. :D

    Viel Freude mit "Dark Destiny". Mir hat's genauso gut wie der erste Band gefallen und das Ende ist regelrecht ergreifend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      da geht es Dir genau wie mir. Ich lese und poste am liebsten Neuzugänge und Lesemonate :)
      Jetzt hast Du mich noch neugieriger auf "Dark Destiny" gemacht. Ich mochte den ersten Band auch gern und hoffe auf ein gutes Ende der Dilogie.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).