"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 22. August 2018

[Projekt] Buchreihen beenden ~ 6 Reihen bis zum Jahresende 2018

Hey Ihr Lieben,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit meinen offenen Buchreihen. Ich möchte sie gerne nach und nach beenden. Dafür habe ich mir nun sechs Reihen vorgenommen, auf die ich gerne bis zum Ende des Jahres meinen Fokus legen möchte.
Ich möchte folgende Reihen noch in diesem Jahr beenden bzw. davon so viel wie möglich lesen:


 
1. Night School ~ C. J. Daugherty (3/5)
Ich habe bereits die ersten drei Bände gelesen bzw. den dritten Teil als Hörbuch gehört und möchte die Reihe nun gerne beenden. Bisher gefällt sie mir sehr gut, auch wenn ich den Hype um die Reihe nicht ganz nachvollziehen kann.


2. Eve Dallas ~ J. D. Robb (6/ca. 32)
Diese Reihe begann ich im Juli und las gleich die ersten sechs Teile in einem Monat. Nun habe ich pausiert, weil es wohl weniger Spaß macht, eine so lange Reihe am Stück zu lesen. Aber ich habe schon wieder richtig Lust, hier weiter zu lesen. Die Rezension zum ersten Band steht noch aus und kommt bald online. Wie viele Teile es tatsächlich gibt, ist schwer zu sagen, weil die Bände noch nicht alle übersetzt sind. Ich möchte nicht die ganze Serie in diesem Jahr lesen, bin aber gespannt, wie weit ich komme.


3. Der dunkle Turm ~ Stephen King (3/8)
Ich freue mich schon, hier weiter zu lesen und erneut ins Werk des Meisters einzutauchen :)

4. Tinten-Trilogie ~ Cornelia Funke (0/3, weil ich Band 1 und 2 re-readen möchte)
Band 1 und 2 habe ich vor Jahren gelesen. Nun ist es Zeit, die Reihe aufzufrischen, indem ich die beiden Teile noch einmal lese und anschließend den Finalband hinterherschiebe.


5. Nicholas Flamel ~ Michael Scott (2/6)
Eine Reihe, die ich bereits fleißig mit Band 3 weiterverfolge. Mir gefällt diese Fantasy-Serie wirklich gut, aber ich kann die Bände nicht am Stück lesen, sondern brauche immer eine Pause dazwischen.


6. Dark Canopy ~ Jennifer Benkau (1/2)
Obwohl ich Band 1 vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, habe ich vieles schon wieder vergessen. Umso mehr hoffe ich, gut in Band 2 hineinzukommen. Ich kann mich an den Cliffhanger am Ende vom ersten Teil erinnern und das ist ja auch schon mal was :D

Ich bin gespannt, ob ich diese Reihen wirklich noch in diesem Jahr beenden bzw. fortführen kann und freue mich auf den Reihen-Abbau :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    du hast dir mal wieder was vorgenommen! Ich bin gespannt, ob du das umsetzen wirst. So wie ich dich kenne, bist du ganz eisern, richtig thatchermäßig. XD Und "Dark Destiny" schaffst du mit links. Beim dunklen Turm steht dir noch einiges bevor ...

    Liebe Grüße & viel Erfolg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      xD
      Vielen Dank. Ich bin schon gespannt, ob das Vorhaben umsetzbar ist. "Dark Destiny" steht noch für August, spätestens September auf meiner Liste.

      Stephen King ist natürlich ein anderes Kaliber, aber bisher mag ich die Reihe sehr gerne. "Glas" ist als nächstes dran und ich freue mich richtig drauf :)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).