"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 28. November 2018

[Buchvorstellung] "Systemfehler" von A. R. Klier

Hey Ihr Lieben,
 
heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen. Es handelt sich um "Systemfehler" von A. R. Klier und damit bereits um den vierten Band der Reihe. Ich durfte den ersten Band, "Anfängerfehler"  rezensieren und den zweiten Band, "Folgefehler" testlesen. Meine Rezension zu "Anfängerfehler" findet ihr *HIER*.
 
"Kunstfehler", Band 3, habe ich vor einigen Tagen beendet. Ich mochte das Buch richtig gerne und es hat vier Herzen von mir bekommen. Vor allem die Szenen, die im Krankenhaus spielen, haben es mir angetan. Die Autorin hat gut recherchiert und ich hatte das Gefühl, mitten im Krankenhausalltag mit dabei zu sein und den Ärzten sozusagen über die Schulter zu schauen. Dabei wird nicht mit Fachbegriffen um sich geworfen, sondern es ist alles leicht verständlich auch für Medizin-Laien. Trotzdem baut die Autorin eine Spannung auf, die mich fesseln konnte.
 
Ich empfehle die richtige Reihenfolge der Bücher:
 
Band 1: Anfängerfehler
Band 2: Folgefehler
Band 3: Kunstfehler
Band 4: Systemfehler
 
Zum einen ist dies für die Charakterentwicklung der Protagonisten von Vorteil, zum anderen spoilert dieser vierte Band auf die vorigen Bände, so dass es besser ist, diese zu kennen, bevor man zum vierten Band greift.
 
Nun ist "Systemfehler" bei Books on Demand erschienen. Es ist der vierte Band und wird auch nicht der letzte sein, so dass wir uns auf eine Fortsetzung freuen können.
 
 
 
 
Klappentext:
Nicht mehr davonlaufen.
Sich der Vergangenheit stellen.
Neu anfangen.
 
Frederik Hendriksson wagt nach dem großen Transplantationsskandal die Rückkehr in seine Heimatstadt Hamburg. Kein leichter Schritt, denn dann taucht auch noch ein alter Bekannter auf, um eine alte Rechnung zu begleichen. Selten hat Frederik seinen besten Freund Niklas Thorsen dringender gebraucht, doch ausgerechnet jetzt hat Nikals ganz andere Sorgen ...
Quelle: *Autorenseite*
 
- Books on Demand
- Erstveröffentlichung: 23.10.2018
- 276 Seiten
- ISBN Taschenbuch: 978-3748148630
- auch als eBook erhältlich (soweit ich weiß momentan für den Kindle)
 
Ich persönlich habe es aus Zeitgründen leider noch nicht geschafft, dieses Buch zu lesen. Da ich aber die Vorbände kenne und gerade erst den dritten Band beendet habe, kann ich mir vorstellen, dass auch der vierte Band ein spannender Lesegenuss ist. Deshalb wollte ich Euch das Buch gerne vorstellen.
 
Eure Melli ♥
 
[**unbezahlte Werbung u. a. durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).