"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 26. Februar 2019

[Neuzugänge] Februar 2019 ~ Teil 2 ~ Rebuy (**unbezahlte Werbung**)

Hey Ihr Lieben,

heute gibt es Teil 2 meiner Neuzugänge, diesmal die Rebuy-Bestellung. Ich habe privat bestellt und alles selbst bezahlt.

Meine weiteren Neuzugänge gingen vor zwei Tagen online.

Grund meiner Bestellung war Outlander. Ich habe in Teil 1 reingelesen und direkt bedankt sich die Autorin für die ungekürzte Neuübersetzung. Also las ich erstmal nicht weiter, sondern recherchierte :D Und bestellte schließlich Teil 2, der schon hier war, neu, in ungekürzter Übersetzung. Die Übersetzerin hat somit nach Neuübersetzung der ersten Teile nun alle Bände übersetzt, was mich natürlich veranlasst hat, alle in identischer Übersetzung lesen zu wollen - zumal ungekürzt natürlich viel besserer Lesegenuss ist!



Diana Gabaldon:
Outlander - Die geliehene Zeit ~ Band 2
Outlander - Ferne Ufer ~ Band 3
Outlander - Das flammende Kreuz ~ Band 5



Inhalt Band 1 ~ Outlander - Feuer und Stein
Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall verbringt mit ihrem Ehemann einen Urlaub in den Highlands. Eines Tages betritt sie neugierig einen alten Steinkreis und wird darin ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 - und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander"...

Na ja, und wenn man schon mal dabei ist, Reihen zu vervollständigen, fallen natürlich noch andere Buchreihen ins Auge, bei denen ebenfalls Bände fehlen und es gibt auch eine Autorin, von der man alles haben will - so nimmt das Schicksal seinen Lauf...


... und führt zu:

Astrid Lindgren: Mio, mein Mio
Inhalt
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das ?Land der Ferne?, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.

Walter Farley: Blitz und Vulkan ~ Band 4
Walter Farley: Blitz bricht aus ~ Band 5

Eine besondere Pferde-Buchreihe, die ein Klassiker unter Liebhabern ist. Ich mag die Pferdegeschichte, die sich wohl über alle Bände erstreckt, sehr gerne. Band 1 zum Beispiel spielt auf einer Insel und Band 2 teilweise in der arabischen Wüste, was ein spannendes Setting mit sich bringt. 

Um Buchreihen aber überhaupt einmal vervollständigen und beenden zu können, muss man sie vor allen Dingen erst einmal beginnen und somit durften noch drei Auftakte zu Buchreihen bei mir einziehen. Ich bin super spannend auf diese (und alle Folge-)Bände...


Justin Cronin: Der Übergang

Inhalt 
Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Hjorth [und] Rosenfeldt: Der Mann, der kein Mörder war

Inhalt
In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt – brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Roger war Schüler eines Elitegymnasiums, ein sensibler Junge.
Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald wird der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ..

Lucinda Riley: Die sieben Schwestern

Inhalt
„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...

Danke an alle, die mich angesteckt haben mit ihrer Begeisterung für diese Geschichten. Seien es meine Kolleginnen, die Outlander suchten oder auch *Luna Wood*, die von Hjorth [und] Rosenfeldt so geschwärmt hat. :)

Nun mache ich mich wieder ans Lesen und hoffe, dass ich diese ganzen neuen Schätze schnell lesen kann. Aber ich möchte mir auch die Zeit für sie nehmen, die sie brauchen - vor allem die ganzen Auftakt, Zwischen- und Finalbände :D

Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    was soll ich denn jetzt dazu sagen? Ich freue mich einfach, dass du hier "Der Übergang" bei deinen Neuzugängen präsentierst. Ich bin mir relativ sicher, dass dir die Passage-Trilogie gut gefallen wird. Gerade der erste Teil hat mich regelrecht von den Füßen gerissen, weil's ein geniales Leseerlebnis ist. Grüße Amy Harper Bellafonte von mir! Ich werde sie niemals vergessen.

    Und "Die sieben Schwestern" hat mir auch gefallen. Ich hoffe, dass dir die Reihe ebenso gefallen wird.

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      xD
      Tja, es ist einfach passiert. ^^
      Das Problem ist, dass ich am liebsten alles gleichzeitig lesen würde. Da das nicht geht, muss ich mich mit einem nach dem anderen begnügen. "Der dunkle Turm" und "Eve Dallas" sind meine beiden Buchreihen mit Priorität eins und dann kann es mit anderen Buchreihen los- bzw. weitergehen :)
      Ich habe schon viel Gutes von Lucinda Riley und "Der Übergang" gehört, deshalb müssen sie einfach bald von mir gelesen werden. Ich hoffe, in diesem Jahr dazu zu kommen.
      Liebe Grüße und ebenfalls eine feine Lesezeit wünscht
      Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      oh ja, das kenne ich nur zu gut. Immer, wenn ich meinen SuB betrachte, will ich mir am liebsten alle auf einmal schnappen. Das funktioniert halt leider nicht. ^^

      "Der Übergang" ist ein Buch zum Genießen - ich bin mir (fast) sicher, dass du es lieben wirst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).