"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 30. Dezember 2019

[Jahres-Challenge] 20 Bücher für 2020

Hey Ihr Lieben,
heute stelle ich Euch meine 20 Bücher für 2020 vor. Im letzten Jahr hat das ja ganz gut mit den 19 Büchern für 2019 funktioniert, weshalb ich voll motiviert an diese Challenge herangehe :) Es wird im Laufe des Jahres immer mal wieder Updates geben, wobei ich die Liste auch rechts auf den Blog-Rand schreibe.
Es sind ein paar dicke Schinken dabei, Reihenfortsetzungen und diverse Genres.
Folgende Bücher nehme ich mir vor:


01 Stephen King: The Stand
02 Diana Gabaldon: Outlander - Die geliehene Zeit (Band 2)
03 Chris Heath: Robbie Williams - Reveal
04 Agatha Christie: Mord im Paradies/Karibische Affäre
05 Mary W. Shelley: Frankenstein
06 Richard Laymon: Finster
07 David Ebershoff: Das dänische Mädchen
08 Jon Krakauer: Auf den Gipfeln der Welt
09 Andreas Eschbach: Der Jesus-Deal
10 Walter Farley: Blitz und Vulkan



11 Gillian Flynn: Gone Girl [Englisch]
12 Charlotte Link: Die Täuschung
13 Wrath James White: Purer Hass
14 J. D. Robb: Der Hauch des Bösen
15 Astrid Lindgren: Kalle Blomquist
16 Wiebke Lorenz: Allerliebste Schwester
17 Ira Levin: Sliver
18 Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
19 John Grisham: Der Verrat
20 Ray Bradbury: Fahrenheit 451

Welche Bücher davon kennt ihr und welche müssen unbedingt schnell gelesen werden?

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    da sind ja die #20für2020! Und wie ich sehe, sind recht feine Bücher dabei. Gelesen habe ich davon "Fahrenheit 451", "Purer Hass" und "The Stand". Die haben mir alle gut gefallen.

    "Frankenstein" und "Gone Girl" habe ich in der Audioversion gehört. Fand ich auch nicht schlecht. Wobei mir von "Gone Girl" die Verfilmung um einiges besser gefallen hat.

    Viel Erfolg mit deinen 20!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      vielen Dank.
      Auf alle bin ich total gespannt.
      "Gone Girl" hatte ich schon mal abgebrochen. Dann habe ich den Film gesehen und fand ihn so grandios, dass ich dem Buch eine zweite Chance geben wollte. 2020 soll es endlich so weit sein!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      na, dann funktioniert es hoffentlich diesmal mit dem Buch.

      Wünsche dir einen guten Rutsch & alles Gute für das neue Jahr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).