"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 15. Februar 2020

[Hörbuchrezension] "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley




- Der Hörverlag
- 2015 erschienen
- 9 h 35 min. Laufzeit
- Sprecher: Simone Kabst, Sinja Dieks und Oliver Siebeck

Inhalt
Maia ist die älteste von sechs adoptierten Schwestern. Ihr Vater stirbt überraschend und hinterlässt ihr einen Umschlag. Sie hält nun einen Anhaltspunkt in Händen, um mehr über ihre Herkunft zu erfahren...



Meinung
Schon lange wollte ich diese Reihe beginnen, bei der jeder Band von einer der Schwestern handelt. (Warum es "Die sieben Schwestern" heißt, obwohl es nur sechs sind, interessiert mich auch brennend, wird wohl aber erst am Ende gelüftet ^^).

Nun habe ich mir den ersten Teil endlich als Hörbuch geschnappt und bin begeistert. Die drei Sprecher haben es geschafft, mich auf die Reise von Maia mitzunehmen. Für mich war es ein großer Hörgenuss. Zwei der Sprecher haben dabei einen größeren Anteil am Hörbuch und eine der beiden Sprecherinnen ist nur am Ende kurz zu hören. Hier bin ich gespannt, ob sie dann das nächste Hörbuch spricht. 

Ich empfand Maias Familiengeschichte - die teilweise in Rückblenden authentisch erzählt wird - als interessant und kurzweilig. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert. 

Ich möchte die Reihe unbedingt fortführen und habe mir den zweiten Teil als Hörbuch vorgemerkt.

Bewertung
♥♥♥♥

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    schön, dass dich die erste der sieben Schwestern auch einlullen konnte. Ich warte derzeit sehnlichst auf den letzten Band der Reihe und bin auf das Geheimnis dahinter so gespannt. Ich hoffe, es hält, was die Reise bis dahin versprochen hat.

    Dir ganz viel Vergnügen mit dem nächsten Band.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      bei Deiner dicken Empfehlung konnte ich einfach nicht widerstehen :D
      Aktuell höre ich Band 2 als Hörbuch und habe mir Band 3 schon als eBook vorgemerkt. :D Es geht also voran ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ui, vielleicht geht es sich dann aus, dass du mit uns gemeinsam den Abschlussband liest. :) Ich bin mir sicher, dass es dazu wieder eine Leserunde geben wird.

      Löschen
    3. Jaaa, das war auch meine Idee. Mal sehen, wie ich so durch die Reihe komme, denn sie scheint so beliebt zu sein, dass permanent irgendwelche Bände vorgemerkt werden. Aber ich kämpfe mich durch :D
      Ich habe Eure Leserunden (ohne die Kommentare zu lesen) mitverfolgt und bin gespannt, ob ich dabei sein kann beim letzten Band. Wäre ja ein schöner Abschluss :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Da halte ich die Daumen, dass du die Bücher rechtzeitig bekommst. Ach, das geht sich bestimmt aus, wenn du jetzt schon den 3. Teil anvisierst. Die Leserunde ist wahrscheinlich erst am Jahresende - wenn halt der letzte Band erscheint.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    5. Ich denke auch, dass das klappt. Gestern habe ich das Hörbuch Band 2 beendet und hätte aus Versehen beinahe Band 4 statt 3 begonnen :D Habe es aber noch bemerkt und höre jetzt Band 3. Mich hat es auch voll erwischt :D

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).