"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 2. Februar 2020

[Die Rache des SuB] Februar 2020



Hallöchen,
hier ist Horst, Mellis SuB. 
Endlich geht es weiter mit dieser Challenge. Es geht bei uns darum, die noch ungelesenen Neuzugänge aus 2017, 2018 und 2019 endlich zu lesen. Alle Regeln und Infos könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen. Schauen wir uns mal die Zahlen an:
Neuzugänge Februar
2017: 9 Bücher
2018: 8 Bücher
2019: 16 Bücher
insgesamt: 33 Bücher

davon bereits bis heute gelesen/aussortiert
2017: 9 Bücher
2018: 3 Bücher
2019: 9 Bücher
insgesamt: 21 Bücher

Die Rache des SuB ~ noch offene Bücher
2017: 0 Bücher
2018: 5 Bücher
2019: 7 Bücher
insgesamt: 12 Bücher

12/33 Bücher sind also noch zu lesen. Es könnte besser, aber auch schlimmer sein  :D
Folgende Bücher müsste Melli nun lesen, wobei sie wohl definitiv gemäß den Regeln etwas tauschen wird (siehe unten). In Klammern steht der Monat, wann das Buch hier eingezogen ist. Ist vor allem später interessant, wenn die Challenge bereits einige Monate läuft. Und es ist interessant bei den Büchern, die eingetauscht werden.





01 Allerliebste Schwester - Wiebke Lorenz (Februar 2018)
02 Blitz sucht seinen Vater - Walter Farley (Februar 2018)
03 Blitz wird herausgefordert - Walter Farley (Februar 2018)
04 Die Tote in der Bibliothek/16:50 Uhr ab Paddington - Agatha Christie (Februar 2018)
05 Mit offenen Karten/Der Mann im braunen Anzug - Agatha Christie (Februar 2018)
06 Akte Weiß - Tess Gerritsen (Februar 2019)
07 Blitz bricht aus - Walter Farley (Februar 2019)
08 Outlander - Ferne Ufer - Diana Gabaldon (Februar 2019)
09 Outlander - Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon (Februar 2019)
10 Die sieben Schwestern - Lucinda Riley (Februar 2019)
11 Der Übergang - Justin Cronin (Februar 2019)
12 Der Mann, der kein Mörder war - Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt (Februar 2019)


Das sieht nach einer bunten Mischung aus :D

...

*Beratung mit Melli wegen möglicher Tauschvarianten*

*tuschel, wisper*
...

Okay, hier das Ergebnis:

Melli tauscht vier Bücher: Einen der drei Blitz-Bände tauscht sie gegen den Band einer anderen Reihe. Bei den drei restlichen Büchern handelt sich um die "falschen" Bände und Melli tauscht sie gegen die aktuellen Reihenteile. Beispiel Outlander: Melli tauscht Band 5 gegen Band 2, weil dieser als nächstes dran ist.




01 Allerliebste Schwester - Wiebke Lorenz (Februar 2018)
02 Blitz legt los - Walter Farley (September 2018)
03 Das Herz des Mörders - J. D. Robb (März 2019)
04 Die Tote in der Bibliothek/16:50 Uhr ab Paddington - Agatha Christie (Februar 2018)
05 Der Dienstagabend-Club - Agatha Christie (Januar 2020)
06 Akte Weiß - Tess Gerritsen (Februar 2019)
07 Blitz bricht aus - Walter Farley (Februar 2019)
08 Outlander - Ferne Ufer - Diana Gabaldon (Februar 2019)
09 Outlander - Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon (September 2018)
10 Die sieben Schwestern - Lucinda Riley (Februar 2019)
11 Der Übergang - Justin Cronin (Februar 2019)
12 Der Mann, der kein Mörder war - Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt (Februar 2019)


Einen Rückblick wird es nicht geben, aber Ihr könnt *HIER* gerne vorbeischauen, dort liste ich alle Bücher auf und ob sie gelesen wurden, also quasi Mellis Fortschritt. 
Ich hoffe, dass Melli die Bücher nun endlich mal liest.

Euer Horst

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    die Bücher sind doch recht interessant. "Der Übergang" ist wieder ein dickes Ding, aber grandios!

    "Die Tote in der Bibliothek" und "Der Dienstagabend-Club" habe ich gelesen und fand sie gut.

    Und zu "Die sieben Schwestern" brauche ich wohl nicht viel sagen. Ich hoffe, dass dieses Jahr der Abschlussband erscheint.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      es wäre schön, wenn Agatha Christie mir auch gefiele, denn hier tummeln sich jetzt einige Bücher von ihr :)
      Bei "Der Übergang" und "Die sieben Schwestern" habe ich mitbekommen, dass Du beide Reihen sehr magst. Ich hoffe, dass es mir ebenso ergeht.
      Am liebsten würde ich beide Reihen in diesem Jahr komplett lesen. Mal sehen, wie gut das funktioniert :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).