"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 9. Juli 2020

[Aktion] Top Ten Thursday (TTT): Liebste Bücher, die vor mindestens zehn Jahren erschienen



Hey Ihr Lieben,

heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 

10 Deiner liebsten Bücher,
deren Erscheinungstermin über 10 Jahre her ist

Genau mein Thema! Ich jage nur selten Neuerscheinungen hinterher und liebe es, Bücher zu entdecken, die schon länger erschienen sind. Bücher haben kein Verfallsdatum!


Ich habe mich vor mein Regal gestellt und wahllos gute Bücher herausgezogen. Die ersten zehn, bei denen es vom Erscheinungsdatum her passte, durften auf die Liste. Ich habe auch versucht, AutorInnen zu wählen, die nicht so oft gezeigt werden:

Joy Fielding: Lauf, Jane, lauf
Richard Laymon: Das Spiel
John Grisham: Die Schuld
Frank Schätzing: Der Schwarm
Donna W. Cross: Die Päpstin
Ken Follett: Die Säulen der Erde
Stieg Larsson: Verblendung
Stephen King: Es
Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester
Dan Brown: Illuminati

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

12 Kommentare:

  1. Hallo, von den Büchern habe ich wirklich eine Menge gelesen. Die Päpstin, ein tolles Buch und ein tolles Musical. Die Säulen der Erde, tolles Buch und toller Film. Keine Ahnung, warum ich das Buch nicht genannt habe. ich war noch weiter in der Vergangenheit, vielleicht daher. ES lese ich gerade wieder. Ist mein Auto und Staubuch wenn es mal wieder überall länger dauert. :) Iluminati und der Schwarm habe ich ebenfalls gelesen und beide als gut in Erinnerung. Tolle Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      vielen Dank :-)

      Nun ja, Du kannst ja nicht jedes Buch nennen ;-) Mir fiel die Auswahl auch nicht so leicht, weil ich nur noch "gute" Bücher im Regal stehen haben möchte.

      ES geht einfach immer (und überall) und ich werde es im Rahmen des King-Projektes auch noch einmal lesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    vier deiner zehn gezeigten Bücher habe ich gelesen: Die Päpstin, Säulen der Erde, Der Schwarm und Beim Leben meiner Schwester. Auch von den anderen Titeln habe ich schon einiges gehört, eine schöne Auswahl.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Susanne :-)

      Ich schau gleich mal bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu Melli :)

    Vom sehen her kenne ich zumindest einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die meisten sind auch nicht so unbedingt mein Genre. Von Illuminati kenne ich wenigstens den Film, der hatte mir wirklich gut gefallen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      die Verfilmungen der Robert-Langdon-Reihe mochte ich auch sehr gerne, wobei ich den neuesten noch nicht kenne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey, wir haben Joy Fieldings "Lauf Jane lauf" gemeinsam :-) Außerdem habe ich "Es" gelesen, mehrfach. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      "Lauf, Jane, lauf" fand ich richtig toll und ES ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich werde es defintiv noch einmal lesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Melli,
    Gemeinsam habe wir zwar heute nicht, aber das ein oder andere Buch kenne ich. Illuminati fand ich total toll, allerdings hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      "Illuminati" liegt auf dem Stapel meiner Re-Reads und ich müsste dringend mal dazu greifen :D

      Dafür hatte ich ganz viele andere Bücher nicht auf dem Schirm :) Ich schau gleich mal bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    mir geht es ähnlich wie dir. Ich lese ganz selten Neuerscheinigungen, weil ich es meistens nicht mitkriege. Ich habe aber viele ältere Bücher, die ich immer wieder aus dem "Regal ziehe" (Ebook). Einen Großteil der von dir genannten Bücher kenne ich, habe aber noch keines gelesen. Der Schwarm habe ich mal angefangen, aber dann abgebrochen.
    Hier gehts zu meiner Liste https://buchundco.blogspot.com/2020/07/top-ten-thursday-alte-lieblinge.html
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christin,

      Neuerscheinungen bekomme ich eigentlich nur mit, wenn sie von meinen Lieblingsautoren stammen.

      Oh schade, denn "Den Schwarm" fand ich richtig gut - auch bei zweimaligem Lesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).