"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 1. Juli 2020

[Die Rache des SuB] Juli 2020



Hallöchen,

hier ist Horst, Mellis SuB. Heute kommen so einige Bücher auf uns zu.

Endlich geht es weiter mit dieser Challenge. Es geht bei uns darum, die noch ungelesenen Neuzugänge aus 2017, 2018 und 2019 endlich zu lesen. Alle Regeln und Infos könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen. Schauen wir uns mal die Zahlen an:

Neuzugänge Juli
2017: 47 Bücher
2018: 10 Bücher
2019: 7 Bücher
insgesamt: 64 Bücher

davon bereits bis heute gelesen/aussortiert
2017: 34 Bücher
2018: 10 Bücher
2019: 6 Bücher
insgesamt: 50 Bücher

Die Rache des SuB ~ noch offene Bücher
2017: 13 Bücher
2018: 0 Bücher
2019: 1 Buch
insgesamt: 14 Bücher


14/64 Bücher sind also noch zu lesen. Ähm ja. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Wir sehen das mal positiv^^



01 Die Täuschung - Charlotte Link (Juli 2017)
02 Das Bild - Stephen King (Juli 2017)
03 Gott schütze dieses Haus - Elizabeth George (Juli 2017)
04 Der Verrat - John Grisham (Juli 2017)
05 Der fremde Gast - Charlotte Link (Juli 2017)
06 Mein Freund Flicka - Mary O'Hara (Juli 2017)
07 Rosenzauber - Nora Roberts (Juli 2017)
08 Mein ist die Rache - Elizabeth George (Juli 2017)
09 Der Verehrer - Charlotte Link (Juli 2017)
10 Das Echo der Schuld - Charlotte Link (Juli 2017)
11 Zersetzt - Michael Tsokos (Juli 2017)
12 Der Keller - Richard Laymon (Juli 2017)
13 Fliedernächte - Nora Roberts (Juli 2017)
14 Der Greif - Wolfgang Hohlbein (Juli 2019)



Genau wegen solchen Monaten gibt es unsere Änderungsregelungen xD

Melli liest King bekanntlich chronologisch. Deshalb tauschen wir den Band gegen den aktuellen. Auch andere Reihenbände passen Melli gerade nicht in den Kram. Deshalb tauscht sie nach den Regeln auch noch andere Bücher aus. Nora Roberts wird gegen Nora Roberts getauscht - nur gegen eine andere Reihe. Und sie tauscht auch einige Charlotte-Link-Bücher, denn vier Bücher von einem Autor/einer Autorin sind dann doch etwas viel auf einmal. Auch hierfür sind die Änderungsregelungen da :-)

Hier das Ergebnis:





01 Die Täuschung - Charlotte Link (Juli 2017)
02 Menschenjagd - Stephen King (Januar 2018)
03 Gott schütze dieses Haus - Elizabeth George (Juli 2017)
04 Der Verrat - John Grisham (Juli 2017)
05 Der fremde Gast - Charlotte Link (Juli 2017)
06 Mein Freund Flicka - Mary O'Hara (Juli 2017)
07 Töchter des Feuers - Nora Roberts (September 2018)
08 Mein ist die Rache - Elizabeth George (Juli 2017)
09 Töchter der See - Nora Roberts (September 2018)
10 Zerbrochen - Michael Tsokos (Dezember 2018)
11 Zersetzt - Michael Tsokos (Juli 2017)
12 Der Keller - Richard Laymon (Juli 2017)
13 Töchter des Windes - Nora Roberts (September 2018)
14 Der Greif - Wolfgang Hohlbein (Juli 2019)


Einen Rückblick wird es nicht geben, aber Ihr könnt *HIER* gerne vorbeischauen, dort liste ich alle Bücher auf und ob sie gelesen wurden, also quasi Mellis Fortschritt. 
Ich hoffe, dass Melli die Bücher nun endlich mal liest.Hast Du gehört, Melli?

Euer Horst

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Horst,

    das sieht auf den ersten Blick gar nicht so gut aus für Melli.
    Ziemlich dicke Bücher und ziemlich viel von Charlotte Link. Zum Glück gibt es ja die Tauschregeln :)

    Bei Elizabeth George bekomme ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen. Da will ich auch schon hundert Jahre weiterlesen. Na ja irgendwann mal... :D

    Und mit Grisham hat Melli ja für diesen Monat auf jeden Fall einen Erfolg ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      die Tauschregeln waren wirklich eine gute Idee. Wir hatten ja den Vorteil, dass wir quasi vorher wussten, welche Bücher in welchem Monat auf uns zukommen. Und zu viele Bücher von einem Autoren bremsen dann doch die Leselust :D

      Ach ja - Elizabeth George. Das wollte Melli doch sogar mit Dir zusammen weiterlesen - dazu müsste sie aber auch mal beginnen! Ich werde dafür sorgen, dass sie zumindest Band 1 mal in diesem Jahr liest und dann sehen wir weiter :) Vielleicht könnt Ihr das ja zusammen angehen.

      Ja, hihi, mit Grisham gibt es zumindest ein Buch als Erfolg xD

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).