"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 7. Juli 2020

Halbjahresstatistik 2020 + Jahreshighlights Januar bis Juni

Hey Ihr Lieben,

das erste halbe Jahr ist schon wieder vorbei. Es war schon eine komische Zeit - auch was das Lesen betrifft. Es gab bei mir Zeiten, in denen ich richtig viel gelesen habe. Es gab aber auch eine Leseflaute, die mich lange geärgert hat.

So sieht die Statistik aus:

Erste Halbjahresstatistik 
01.01.2020 bis 30.06.2020:
58 Bücher mit 23.444 Seiten gelesen und 18 Hörbücher gehört
Ø Seiten pro Monat: 3.907 Seiten
Bester Monat: JANUAR + JUNI

 
Jahreshighlights:

Erstes Halbjahr
fortlaufend: Eve-Dallas-Reihe ~ J. D. Robb
Robert-Hunter-Reihe ~ Chris Carter
The Stand ~ Stephen King *REZENSION*
Die Sieben-Schwestern-Reihe ~ Lucinda Riley
Nicht weg und nicht da ~ Anne Freytag *REZENSION*
Dead Zone ~ Stephen King *REZENSION*
Ein Mord wird angekündigt ~ Agatha Christie
Terror ~ Ferdinand von Schirach
Der Pferdeflüsterer ~ Nicholas Evans Rezension folgt

Eure Melli

Was waren Eure Highlights im ersten Halbjahr 2020?

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich sehe gerade, dass bei dir auch Jänner und Juni die besten Lesemonate bisher waren. Interessant.

    Schön, dass unter den Highlights Lucinda Riley und Stephen King zu finden sind.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich habe mal gelesen, dass bei Projekten (also wohl auch bei Lesejahren ^^) Anfang und Ende wichtig sind und man da besser, motivierter ist. Juni ist ja immer so der letzte Monat im ersten Halbjahr und somit bin ich oft motivierter, noch mal "Gas zu geben". Klar steht der Spaß im Vordergrund und Lesen ist kein Wettbewerb, aber trotzdem finde ich das ganz interessant.

      King und Riley MUSSTEN natürlich auftauchen :D Ich bin so froh, endlich mit den "Sieben Schwestern" auf neuestem Stand zu sein. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band und die geplante gemeinsame Leserunde :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).