"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 18. September 2020

[Aktion] Top Ten Thursday: Autoren mit den meisten Büchern in meinem Regal

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme mit einem Tag Verspätung ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
10 Autoren, von denen Du die meisten Bücher im Regal hast
 
Ich habe 10 Autoren herausgesucht und aufgrund gleicher Anzahl Bücher 7 Plätze vergeben können. Wer das Ganze unangefochten anführt, war für mich schon vorher ganz klar :D Ich habe übrigens nur Bücher gezählt, die nicht zum SuB gehören. 

 
7. Platz: Ursula Poznanski  ~ 7 Bücher
7. Platz: Sabine Ebert ~ 7 Bücher
7. Platz: Frank Schätzing ~ 7 Bücher
6. Platz: Richard Laymon ~ 8 Bücher
5. Platz: Joanne K. Rowling ~ 9 Bücher*
4. Platz: Sebastian Fitzek ~ 11 Bücher
4. Platz: Ken Follett ~ 11 Bücher
3. Platz: Astrid Lindgren ~ 12 Bücher
2. Platz: Tess Gerritsen ~ 14 Bücher 
1. Platz: Stephen King ~ 46 Bücher
 
Eure Melli ♥
 
*Joanne K. Rowling hat sich vor einiger Zeit transfeindlich auf Twitter geäußert. Das kann ich nicht ignorieren und habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich werde keine weiteren Bücher von ihr kaufen, um sie nicht weiter zu unterstützen.
 
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich dieses Mal einige!!! Gehört hab ich eigentlich von allen schon :D

    Stephen King und Rowling haben wir sogar gemeinsam! Einige von mir genannte King Bücher sind noch auf dem SuB, ein paar davon allerdings für einen re-read.

    Ursula Poznanski hab ich völlig vergessen!Ich weiß zwar nicht, ob es für meine top ten gereicht hätte, aber ich hab schon einiges von ihr gelesen!
    Derek Landy hab ich auch komplett - dabei hab ich 15 Bücher von ihm O.O


    Von Frank Schätzing kenne ich bisher nur Der Schwarm, von Fitzek hab ich 5 oder 6 gelesen und von Ken Follett die drei Kingsbridge Bücher. Der dritte hat mir aber nicht mehr so gefallen ...

    Astrid Lindgren, da hab ich sicher einige gehabt als Kind, meine Kinderbücher sind aber leider größtenteils irgendwo in meinem Elternhaus ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich lese King inzwischen chronologisch (ich kenne ca. die Hälfte seiner Werke, habe aber nochmal mit "Carrie" angefangen). Dazu gibt es auf meinem Blog hier auch eine Challenge. Deshalb möchte ich ganz viele re-readen. Gezählt habe ich hierfür nur die gelesenen, also alle Re-Reads inklusive.

      Ich hatte auch Angst, eine*n Autor*In zu vergessen :D

      Derek Landy kenne ich, ich habe die Bücher allerdings geliehen (und müsste die Reihe mal fortsetzen...).

      Oh schade, dass Dir der dritte von Kingsbridge nicht mehr so gefallen hat. Ich habe ihn noch nicht gelesen. Erst möchte ich die beiden Vorbände re-readen. Und es sind Schinken :D

      Von Astrid Lindgren habe ich erst vor einiger Zeit angefangen, ihre Bücher zu sammeln. Ich habe als Kind nur "Ronja Räubertochter" gelesen (das war sogar Schullektüre) und ich habe natürlich Pippi Langstrumpf geliebt :)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu Melli :)

    Namentlich kenne ich die Autoren, in meinem Regal steht aber von niemandem etwas. Bei meinen Eltern stehen aber noch ein paar Harry Potter-Bände. J.K. Rowling ist auch die einzige, von der ich etwas gelesen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich schau gleich mal bei dir vorbei, mal sehen, welche Autoren Dein Regal bestimmen :)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).