"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 24. September 2020

[Hörbuchrezension] Devid Striesow liest "Deiner Seele Grab" von Inge Löhnig

 

 
 
- Brigitte Hörbuch Edition
- 2014 erschienen
- ca. 5 h 20 min.

Inhalt
Eine 88-jährige Frau wird tot aufgefunden. In ihren Händen hält sie einen Apfel und Weintrauben – Symbole für die Erlösung. Ein „Samariter“ gibt Täterwissen an die Presse weiter. Und dann stirbt ein zweiter Senior... 
 
Meinung
Dass es sich bei "Deine Seele Grab" um den sechsten Teil einer Reihe handelt, habe ich erst hinterher herausgefunden. Das fand ich aber nicht schlimm. 
 
Das Hörbuch ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Das Privatleben des Ermittlers spielt eine große Rolle, aber auch das hat mich nicht gestört. Es war mir nicht zu viel, sondern ich fand es interessant. 
 
Der Fall brachte mich zum Nachdenken. Jede Figur bekommt durch den Sprecher Devid Striesow einen eigenen Charakter. Er imitiert Dialekte in Perfektion und ich habe ihm sehr gerne zugehört, weil er immer den richtigen Ton getroffen hat. 
 
Die Reihe hat es jetzt auf jeden Fall auf meine Liste geschafft und ich werde auch noch andere Teile (wahrscheinlich beginnend mit dem ersten) anhören oder lesen. 
 
Bewertung

**unbezahlte Werbung** 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).