"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 7. Januar 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 07.01.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Januar bedeutet Neuanfang. Das ist ein gutes Gefühl. Altes loslassen, Neues begrüßen.
 
 

Auch im Jahr 2024 geht es mit dieser tollen Aktion bei mir weiter. ♥

 
 

Die Technik heutzutage ist wirklich beeindruckend. Das ist mir bewusst geworden, als ich eine Nachricht auf Englisch an eine Person am anderen Ende der Welt gesandt habe - nach Australien. Verrückt!


 

Ende 2023 habe ich wieder einen Brief an mich selbst geschrieben, den ich Ende 2024 lesen werde. Es ist witzig und interessant, was sich verwirklicht hat und woran ich weiter arbeiten sollte.


 

Trotz zwei Schreckensnachrichten habe ich Weihnachten gut überstanden.
 
 
Am 30.12.2023 legte ich einen Leseturbo ein :D Hätte ich mir mal früher im Jahr so viel Zeit fürs Lesen genommen! Das möchte ich 2024 öfter tun.

 
Ich habe mir einen Bücher-Schuber gegönnt, den Ihr hier bald bewundern dürft :-)
 


Zu Beginn des neuen Jahres habe ich eine große Lesemotivation entwickelt. Das habe ich der Bookemon-Challenge zu verdanken, die so kreativ gestaltet ist wie jene Challenges, an denen ich zuletzt im Lesegarten teilgenommen habe. ♥

 

Meinen ersten Arzttermin für dieses Jahr habe ich schon wieder hinter mich gebracht.
 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    So schön, dass ich schon wieder ein Gänseblümchen bei dir entdecken darf. Deine Lesemotivation finde ich toll. Die ist bei mir im Januar oft auch sehr gross, gerade, wenn die Schule noch nicht begonnen hat und ich entsprechend ein wenig mehr Zeit zur Verfügung habe.

    Super auch, dass du dich bereits um einen Arzttermin gekümmert hast, das läuft ja alles bei dir.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen ganz einen guten Start in die Woche.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      haha, ja, im Januar und im Dezember ist die Motivation immer besonders groß :D

      Ja, ich muss ja öfter zum Hausarzt, deshalb gab es schon den ersten erledigten Termin.

      Dir wünsche ich eine schöne Woche :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.