"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 1. Januar 2024

[Jahres-Challenge] Bookemon-Challenge 2024 by Meredith

 

 
CHALLENGE 2024 by Meredith
 
 
 
 
 
Hey Ihr Lieben, 

heute stelle ich Euch die Bookemon-Challenge vor, an der ich nur so für mich teilnehme*. Ausgedacht hat sie sich *Meredith, eine australische BookTuberin* und ich bin ihr so dankbar dafür!! Sie hat dafür sogar extra einen Blog erstellt, den Ihr *HIER* findet. Dort wird alles Wichtige gepostet und dort können die Bookemon freigeschaltet werden. Aber um die Aufgaben zu erfahren, ist es auch von Bedeutung, die Zoologen auf ihren YouTube-Kanälen zu besuchen ;-) Alles ist auf der Wordpress-Seite verlinkt.

Die komplette Challenge ist auf Englisch. Früher hätte ich mich nicht an so etwas herangetraut. Heute liebe und feiere ich das total, denn es ist nicht nur eine unfassbar umfangreiche und kreative Challenge (wie ich sie schon aus dem Lesegarten kenne), sondern ich kann ganz nebenbei auch noch spielerisch Vokabeln dazulernen. 

Das Ziel dieser Challenge kann man sich sozusagen selbst aussuchen. Das Grundziel ist klar: "Gotta read 'em all" :D
 
Man erliest sich mit bestimmten Aufgaben Bookemon (Wesen, die an Pokémon angelehnt sind). Dabei gibt es monatliche, viermonatige und themenbezogene Aufgaben und solche, die das ganze Jahr über erledigt werden können. 

*Ich habe für mich entschieden, nur so für mich teilzunehmen. Die Challenge ist toll und es gibt viel zu entdecken. Leider habe ich sie erst durch Zufall Ende Dezember gefunden. Sie begann aber genau genommen schon Anfang Dezember. Da ich gerne die gleichen Voraussetzungen haben wollte wie die Teilnehmenden vor mir, habe ich entschieden, einige Tools erst im Januar zu erlesen (weil ich es schlicht nicht binnen weniger Tage geschafft habe). Außerdem sind es recht umfangreiche Aufgaben und ich möchte schon gerne so viel wie möglich freischalten. Trotzdem halte ich mich weitestgehend natürlich an die Regeln.

Einerseits möchte ich die Challenge gerne teilen und auch meine Fortschritte festhalten. Es gibt viele Aufgaben, die mit Lesen zu tun haben. Aber es gibt auch Life-Challenges (zum Beispiel bestimmte Fotos teilen oder auf eine bestimmte Art oder an einem bestimmten Ort lesen). Wow! Meredith hat hier total viel Arbeit reingesteckt. Ich liebe es jetzt schon!

Andererseits darf man natürlich nicht verraten, welches Bookemon für welche Aufgabe freigeschaltet wurde (also das ist meistens schon klar, aber eben nicht das genaue Aussehen). Das soll eine Überraschung sein, die ich natürlich niemandem vorweg nehmen möchte. Deshalb werde ich hier alles ein bisschen "inkognito" teilen :D
 
Liebe die Challenge jetzt schon und bin total happy über die Möglichkeit, an einer Challenge teilzunehmen, die am anderen Ende der Welt erdacht wurde!! 
 

Die Aufgaben in Auszügen - mein Fortschritt


So, genug der Vorrede. Hier folgen nun meine Fortschritte. Welche Bücher ich las, werde ich hier NICHT festhalten. Die schreibe ich in mein Bullet Journal.


TOOLS (DEZEMBER 2023)

 
 
8/11 Tools: bag, packed lunch and water, shoes, hat, sleeping bag, umbrella, notebook, flash light, binoculars, tent
noch offen: sunscreen
 

 
Mit diesen beiden Fotos, die ich über Instagram geteilt habe, konnte ich Aufgaben erfüllen xD


BOOKEMON ~ BOOKEDEX


 
14/60 Bookemon gesammelt
von links oben nach rechts unten durchnummeriert:
2, 4, 6, 13, 15, 19, 26, 29, 30, 43, 44, 46, 47, 54


Beginner Bookemon ~ Team Earth





ITEMS ~ Regular Bookemon


Um Bookemon zu bekommen, erliest man sich bestimmte Items. So sieht der Items Key aus:


 
23/57 Items gesammelt
10/36 Items Key erlesen = 1/36 Regular Bookemon gesammelt
 
Items List:
honey
daisy
seeds
bread
carrot
lettluce
slime
lizard
- fungus
- bow and arrow
- legendary necklace
- fern
log
game controller
- mobile phone
- pearl
- clam
- magic wand
- tiara
- ladder
catnip
- sunflower
ant
- rubbish bin
- legendary sword
- hammer
- ball
fidget spinner
- volcanic rock
lollipop
- bomb
teddy bear
- dagger
- chicken 2/12
- UFO
- moon rock
- steak
- worm
- peach
bone
mouse
- fossil
disco ball
- flashlight
bed
chew toy
- perfume
- coat hanger
burger
milk
- teacup
- cute potion
- acorn
- cog
whoopie cushion
- hand buzzer
- krill
 

 

 

Ein Lieblingsspiel in meiner Kindheit: Memory ♥


Ihr müsst mir jetzt einfach glauben, dass das eine richtig gesunde Bowl war :D
Darin enthalten waren Brokkoli, Falafel, Edamame, Couscous und Cashewkerne. Super lecker!


Heute geteilt: Blumen ♥

Themed Bookemon

Januar: TBRathon by *Leandra the TBR zero*

Oh mein Gott, schon wieder so viele gute Ideen! Ich habe mich fürs Bingo entschieden:


Hier sammele ich meine Orden:
 

 

0/32 Orden gesammelt (hier blicke ich noch nicht so ganz durch, es gibt seeehr viele verschiedene) :D

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.