"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 10. Januar 2024

[Jahres-Challenge] Sherlock Holmes Lesechallenge 2024 bei Nicos Bücherstube


 
 
Hey Ihr Lieben, 

Ende 2023 habe ich noch eine tolle Challenge für das Neue Jahr entdeckt, die genau zu meinen Leseplänen passt. Mein Fokus liegt auf meinen Bücherlisten. Da steht Sherlock Holmes drauf. Ich habe mir also die Gesamtausgabe zugelegt (das wollte ich sowieso) und nun kann es mit der Sherlock Holmes Lesechallenge auch direkt losgehen :-)

Die Sherlock Holmes Lesechallenge wird von *Nicos Bücherstube* veranstaltet. Auf seinem Blog findet Ihr alle Infos. Im Grunde genommen geht es einfach darum, so viele Geschichten und Romane mit Sherlock Holmes zu lesen wie möglich. Also los geht's :-)

 
✓ 10/56 Kurzgeschichten gelesen
✓ 0/4 Romane gelesen

Die Kurzgeschichten:

Eine Skandalgeschichte im Fürstentum O.
Der Bund der Rothaarigen
Ein Fall geschickter Täuschung
Der geheimnisvolle Mord im Tal von Boscombe
Fünf Apfelsinenkerne
Der Mann mit der Schramme
Die Geschichte des blauen Karfunkels
Das getupfte Band
Der Daumen des Ingenieurs
Die verschwundene Braut
- Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes
- Das Landhaus in Hampshire
- Silberstrahl
- Die Pappschachtel
- Das gelbe Gesicht
- Eine sonderbare Anstellung
- Holmes' erstes Abenteuer
- Der Katechismus der Familie Musgrave
- Die Gutsherren von Reigate
- Der Krüppel
- Der Doktor und sein Patient
- Der griechische Dolmetscher
- Der Marinevertrag
- Das letzte Problem
- Im leeren Haus
- Der Baumeister von Norwood
- Die tanzenden Männchen
- Die einsame Radfahrerin
- Die Entführung aus der Klosterschule
- Der schwarze Peter
- Sherlock Holmes als Einbrecher
- Die sechs Napoleonbüsten
- Die drei Studenten
- Der goldende Klemmer
- Der vermisste Fußballspieler
- Der Mord in Abbey Grange
- Der zweite Blutflecken
- Wisteria Lodge
- Der Rote Kreis
- Die gestohlenen Unterseebootszeichnungen
- Der sterbende Sherlock Holmes
- Das Verschwinden von Lady Frances Carfax
- Der Teufelsfuß
- Seine Abschiedsvorstellung
- Der Mazarinstein
- Die Thorbrücke
- Der kriechende Professor
- Der Vampir von Sussex
- Die drei Garridebs
- Der illustre Klient
- The Three Gables
- Der verblichene Soldat
- Die Löwenmähne
- Der Farbfabrikant im Ruhestand
- Die Mieterin hinter dem Schleier
- Shoscombe Old Place


Die Romane:

- Eine Studie in Scharlachrot
- Das Zeichen der Vier
- Der Hund der Baskervilles
- Das Tal des Grauens

Es wird Zeit, diese Bildungslücke zu schließen!

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.