"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 9. Juli 2017

[Buchrezension] "Öffentliche Mülleimer dürfen nicht sexuell belästigt werden" von Justus Richter




- Bastei Lübbe Verlag
- 2011 erschienen
- 192 Seiten

Inhalt

In diesem Buch sind Top-12-Listen zu bestimmten Themen enthalten, die es so tatsächlich in verschiedenen Ländern in Form von Gesetzestexten gibt bzw. gab.

Meinung
Mir hat es Spaß gemacht, diese Gesetzestexte zu lesen, die im Originalwortlaut abgedruckt sind und zu denen der Autor viele Kommentare abgegeben hat. Es war lustige Unterhaltung für zwischendurch und ich habe viel geschmunzelt. 

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass es für mich alles neu war, obwohl ich mich schon öfter mit diesem Thema auseinandergesetzt habe. Ich fand es auch sehr interessant, zu erfahren, wo diese Gesetze teilweise heute noch gelten.

Bewertung
♥♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Huhu Melli
    ich mag auch so unnützes Wissen, oder in dem Falle unnütze Gesetzestexte
    bei vielen kann man nur den Kopf schütteln.
    Vielleicht wäre dieses Buch dann auch etwas für mich

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      für zwischendurch ist so was immer gut geeignet :)
      Mir hat es echt sehr gut gefallen, weil ich noch nichts davon kannte und vor allem, weil ich es amüsant fand. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.