"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. September 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort




Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell (bei uns gibt es nur Print-Bücher)?
 
Aufgrund einer Eskalation im September (siehe dazu nächste Antwort) sind wir gewachsen - auf 208 Bücher! Oje, die 200-er Marke wurde geknackt :D

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ähm ja... Ich verweise einfach mal auf die beiden Neuzugänge-Posts der letzten Tage: ^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das war "Christiane F. - Mein zweites Leben" von Christiane F. und Sonja Vukovic.
Ich halte mich hierzu mal bedeckt, denn Melli wird dies und vor allem den Vorgänger noch rezensieren - demnächst. Sie hat viel zu dem Thema zu sagen. Nur so viel: Es hat sie total geflasht.

4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Puh, mal wieder eine schwierigere Aufgabe. Ich hab mal drei zusammengesucht, die zumindest vom Buchrücken her passen. Ob eines der Bücher im Herbst spielt - keine Ahnung. Die Cover haben eher nix mit dieser Jahreszeit zu tun. Aber mal schauen. Alle drei liegen schon viel zu lange hier - "Ausgebrannt" sogar seit Januar 2017. Melli kommt einfach nicht dazu. Na, vielleicht ja bald mal... 


Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Horst,

    da hast du ja einen ordentlichen Sprung gemacht. Aber Melli kann ja sehr diszipliniert Abbau betreiben wenn sie möchte, daher mache ich mir keine Sorgen wegen deines Gewichts.

    Farblich hast du eine schöne Herbstauswahl getroffen. Ich habe vor kurzem endlich meinen ersten Eschbach beendet. Juchu. Hat auch lang genug gedauert. Ich habe "Todesengel" gehört, bin aber nur so mittelmäßig angetan. Vielleicht liegen mir seine Bücher für Erwachsene mehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ähm ja, ich bin etwas schwerer geworden :D Sorgen machen wir uns hier auch nicht. Aber es ist schon ein bisschen schade, wenn so viele Bücher ungelesen warten und warten und warten...
      Melli mag Eschbach sehr gerne. "Todesengel" kennt sie noch nicht.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Horst, :)
    wow, da sind ja echt einige Bücher bei euch eingezogen. Von 200 kann ich nur träumen. Wobei ich mich auch langsam daran gewöhne, kleiner zu werden. :)
    Und da weiß man ja auch gar nicht, wo man anfangen soll zu lesen. Da hat Melli viel Auswahl. :) Ist doch auch schön. :)
    Gelesen habe ich keines der Bücher, aber ich mag deine herbstliche Auswahl von der Farbwahl sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,
      dankeschön. Die Farben passen tatsächlich ganz gut.
      Das stimmt, Melli hat viel Auswahl - und ständig Entscheidungsprobleme :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey,

    da hattest du ja wirklich einige Neuzugänge :D Von den Büchern habe ich "Unearthly" gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, und auch von der "Blitz"-Reihe habe ich einen Band gelesen. Die Bücher von Nora Roberts mag ich immer gerne und "Töchter der See" war keine Ausnahme. "Feuer und Stein" habe ich selbst noch auf dem SuB und unter meinen Neuzugängen ist auch ein Buch von Engelmann zu finden. "Faunblut", "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Die Auserwählten" stehen auf meiner Wunschliste. "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte", klingt auch interessant.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ich bin auf alle Bücher gespannt.
      Inzwischen habe ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" gelesen und leider hat es mich total enttäuscht. Die Rezension kommt bald online.
      Von Nora Roberts möchte ich nun alles lesen und langsam sollte ich mal damit beginnen, das auch zu tun :D
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).