"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 1. September 2018

Unpacking ~ Stephen King ~ August 2018

Hey Ihr Lieben,

ich habe seit langer Zeit mal wieder Bücher bestellt und möchte sie Euch gerne zeigen. Es handelt sich zu 100 % um den Meister des Horrors, weil ich seine Bücher sammele und ich diese Sammlung nun erweitert habe. 

Ich habe mir sowohl Bücher gekauft, die ich noch nicht kenne als auch solche, die ich bereits gelesen habe, um meine Sammlung zu vervollständigen.





Entschuldigt bitte, dass zwei Bilder falsch herum sind. Auf der Kamera ist es richtig, aber beim Übertragen hat es sich gedreht :/

Neu hinzugekommen zum SuB sind folgende Bücher:

Stephen King
~ Sara
~ Regulator
~ Todesmarsch
~ Das schwarze Haus (zusammen mit Peter Straub)

Letzteres habe ich schon mal abgebrochen, nun ist es Zeit, es zu re-readen und zu beenden. Alle anderen sind neu für mich. Auf "Regulator" freue ich mich besonders, weil es der Parallelroman zu "Desperation" ist. King hat wohl die gleichen Protagonisten genommen und eine völlig andere Geschichte erzählt. 


Bereits gelesen und für meine Sammlung habe ich nun die folgenden Bücher gekauft:

Stephen King
~ Qual
~ Stark
~ Puls
~ Schlaflos
~ Der Talisman (zusammen mit Peter Straub)

Ich mochte "Stark" und den "Talisman" sehr gerne. "Qual" habe ich sogar auf Englisch gelesen und möchte es noch mal auf Deutsch hinterherschieben. Nur "Puls" fand ich ein bisschen langatmig und "Schlaflos" ist bisher für mich der schwächste King.


Ferner durfte noch ein ganz besonderes Buch hier einziehen. "Amok" gibt es nur noch gebraucht, weil King (Pseudonym Richard Bachman) die Neuauflagen gestoppt hat. Das Buch diente in den USA mehreren Amokläufern als Vorlage.


Ich freue mich, dass meine Sammlung nun wieder ganz schön gewachsen ist und hoffe, bald mit meinem King-Projekt starten zu können, damit die Bücher nicht zu lange auf mich warten müssen :)

Eure Melli ♥



Kommentare:

  1. Wow, Melli, da geht einem das King-Herz auf! So viele schöne Bücher vom Meister. :) Viel Spaß beim Bewundern im Bücherregal - und natürlich auch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich kann nur sagen, WOW!
    Hast du die Schätzchen neu gekauft oder gebraucht?
    Bei Gebrauchten habe ich bei King tatsächlich aufgehört. Ich sammle auch die Heyneausgaben, welche auch bei Portalen häufig verwendet werden und dann erreichen mich leider die Cover aus den 80ern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Amok" habe ich gebraucht gekauft und glücklicherweise die Ausgabe bekommen, die ich wollte.

      Alle anderen sind neu. Ich hatte damals bei "Dolores" und "Albträume" Glück, sonst auch alte Cover bekommen. Deshalb habe ich ebenfalls begonnen, King neu zu kaufen. Sie sind einfach zu schön :D

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).