"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 23. September 2018

[Hörspielrezension] "Tintenherz" von Cornelia Funke


*Bildquelle*
[*unbezahlte Werbung durch Verlinkung*]


- Oetinger Audio Verlag
- gekürzte Fassung
- 160 min.
- verschiedene Sprecher

Inhalt
Maggie wohnt bei ihrem Vater Mo, der unglaublich gut vorlesen kann. Und zwar so gut, dass die Wesen aus den Büchern kommen...

Meinung
Ich kannte bereits die ersten beiden Teile in Buchform und wollte sie nun gerne noch einmal verinnerlichen, bevor ich den dritten Band lese. Letztendlich habe ich mich aber auch hier für das Hörspiel entschieden, weil alle drei Bände wunderbar vertont sind. 

Die verschiedenen Charaktere werden von unterschiedlichen Personen gesprochen, was dem Ganzen eine hohe Authentizität verleiht. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und fand es schade, als es schon vorbei war. Es scheint ein gekürztes Hörspiel zu sein. Normalerweise ist das nicht schlimm, aber hier hätte ich noch stundenlang zuhören können. Es ist ein Hörspiel und damit mit Geräuschen unterlegt. Das Maß ist hier genau richtig angelegt. Mir wurde es nicht zu viel, sondern ich lauschte gebannt und konnte alles um mich herum vergessen.

Bewertung
♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Die Reihe sollte ich auch endlich mal fortsetzen, ich bin irgendwie nach Band 1 stecken geblieben. Vielleicht versuche ich es mit Band 2 auch mal mit der Hörspielversion. Geht dabei etwas von der eigentlichen Story verloren oder gibt es einen Erzähler, der durch die Geschichte führt?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey paperlove,
      also so genau kann ich mich ans Buch nicht erinnern, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob was von der Geschichte verloren geht. Auf jeden Fall ist mir die Kürzung beim Hören nicht aufgefallen und es gibt auch einen Erzähler, der durch die Geschichte führt. Am besten, Du hörst einfach mal rein :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).