"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 3. September 2018

[Neuzugänge] August 2018

Hey Ihr Lieben,

neben dem Stephen-King-Unpacking, das ich Euch *HIER* verlinkt habe, sind noch weitere Bücher bei mir eingezogen.

PRINTAUSGABEN



Zum einen wäre da

Linda Castillo: Tödliche Wut,
der vierte Teil dieser Reihe. Ich habe die Reihe immer mal wieder gesehen, seit Band 1 erschienen ist, sie steht noch nicht auf meiner Liste. Aber das wird sich jetzt wohl ändern ^^ Zunächst konzentriere ich mich aber auf andere Reihen, bevor ich mich dieser widme. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob mir die Reihe gefällt, denn Thriller kann man ja nie genug auf der Liste haben :D

Also irgendwie ist das mit den Buchreihen eine unendliche Geschichte. Ich werde wohl mit 90 noch hier sitzen und versuchen, meine angefangenen und neuen Buchreihen zu beenden :D ;)


Dann haben wir vier Teile der Eve-Dallas-Reihe. Eine liebe Kollegin leiht mir die diese Austauschbücher, aber "In Rache entflammt" von J. D. Robb habe ich günstig ergattern können und konnte nicht widerstehen. Es ist Band 32 oder so :D :D :D

Zusätzlich sind aber auch die nächsten eingezogen:

J. D. Robb
~ Der Tod ist mein (Band 8)
~ Ein feuriger Verehrer (Band 9)
~ Spiel mit dem Mörder (Band 10)



Als Printausgaben sind dann noch fünf Bände von "Ich schenk Dir eine Geschichte", nämlich von 2012, 2013, 2015, 2016 und 2017 als Austauschbücher bei mir eingezogen. Die Ausgabe von 2012 habe ich bereits gelesen. Es sind Geschichten für Kinder, aber ich mag sie einfach auch sehr gerne. Für zwischendurch ist das genau das Richtige.

eBooks

Zwei Rezensionsexemplare habe ich im August zu verzeichnen. Vielen Dank nochmal an beide Autoren hierfür!


Emil Horowitz: Gespräche auf einem absurden Planeten *REZENSION*

*Bildquelle* [*unbezahlte Werbung durch Verlinkung*]

Wolfgang Wirth: ...und ich will nicht gnädig sein! *REZENSION*

Aus der Onleihe durften ebenfalls zwei Werke mit, die ich gleich im August verschlungen habe:

*Bildquelle* [*unbezahlte Werbung durch Verlinkung*]
Michael Scott: Die mächtige Zauberin
Hierbei handelt es sich um Band 3 der Reihe. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es einige langatmige Stellen hat. Trotzdem ist es spannende Fantasy.

*Bildquelle* [*unbezahlte Werbung durch Verlinkung*]
Torsten Sträter: Als ich in meinem Alter war
Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Es gefällt mir einfach besser, wenn Torsten Sträter auf der Bühne steht, als seine Texte still für mich zu lesen. 

Kennt Ihr einen meiner Neuzugänge? Wie ist Eure Meinung dazu? Ich freue mich über den Austausch in den Kommentaren!

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    mal wieder J. D. Robb. Wenn du so weitermachst, schaffst du doch noch die ganze Reihe in diesem Jahr ;)

    "Ich schenk dir eine Geschichte" habe ich früher auch sehr viel gelesen. Ich finde die Aktion total toll.

    Ich freu mich, dass du anfängst Linda Castillo zu sammeln :) Das sind bestimmt Bücher für dich.

    Von Torsten Sträter will ich mir schon länger mal was auf YouTube oder so angucken. Ich hab ihn mal irgendwo im TV gesehen und fand ihn ganz sympathisch und wollte dann mehr sehen. Tja beim Wollen ist es geblieben :D Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er live oder im TV besser ist als schriftlich. Ich hatte das mal mit Sascha Grammel. Sein Buch war toll aufgemacht, aber nicht zu vergleichen mit seinen Auftritten. Bei Ralf Schmitz habe ich mir mal was angehört, dass funktionierte dann schon besser. Aber richtige Auftritte sind eben doch das beste.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      na ja, die ganze Reihe - das bezweifle ich. Aber sicherheitshalber hab ich jetzt die nächsten Bände da, um "im Notfall" weiterlesen zu können. (Es ist so eine Reihe, bei der ich immer ganz plötzlich total Lust habe, weiterzulesen und dann muss der nächste Band innerhalb von zwei Tagen dran glauben :D)

      Ach herrje - Linda Castillo. Als ich das Buch sah, musste ich schmunzeln, denn ich wusste schon, dass es eine Reihe ist, aber nicht, welcher Band (das sollten die Verlage wirklich langsam mal draufschreiben!). Aber Band 4 geht ja noch - hätte schlimmer kommen können :D Also noch eine Reihe auf meiner Liste. Aber gut, dass Du es scheinbar toll findest, dann wird es mir wohl auch gefallen :)

      Ralf Schmitz' Bücher mag ich, vor allem aber "Schmitz' Katze". Da hab ich mich echt kaputtgelacht. Aber Auftritte sind doch besser. Wobei die Idee mit den Hörbüchern auch gut ist, das kann ich mir besser vorstellen, als die Texte zu lesen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).