"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 27. Dezember 2018

[Challenge] 19 für 2019 (Bücher)

 Hey Ihr Lieben,

ich habe mir 19 Bücher für 2019 ausgesucht, die ich gerne vom SuB befreien möchte. Die aktualisierte Liste werdet ihr dann auf der rechten Seite auf der Startseite meines Blogs immer sehen. Außerdem wird es über das neue Jahr verteilt immer mal wieder Updates geben, wie es mir damit so ergeht. 

Die Idee stammt nicht von mir, sondern es gibt sie schon einige Jahre. Leider weiß ich nicht, wer damit angefangen hat. Wenn ihr hier Näheres wisst, schreibt es gerne in die Kommentare!

Die Bücher sind nach Lust und Laune ausgesucht worden. Ich habe versucht, auch SuB-Senioren mit aufzunehmen, die endlich mal an die Reihe kommen müssen! Außerdem sind einige Herausforderungen dabei, zum Beispiel ein englisches Buch.

Meine 19 Bücher für 2019 (nur das obere Regal):


 

♥ Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert ~ Joel Dicker
♥ Lucian ~ Isabel Abedi
♥ Das Evangelium des Blutes - James Rollins und Rebecca Cantrell
♥ Aquila ~ Ursula Poznanski
♥ Michael Jackson - Die Biographie ~ J. Randy Taraborrelli
♥ Dreizehn ~ Wolfgang und Heike Hohlbein
♥ Sturmzeit ~ Charlotte Link
♥ Exkarnation - Seelensterben ~ Markus Heitz
♥ Oliver Twist ~ Charles Dickens
♥ Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ~ Jonas Jonasson
♥ Dreifach ~ Ken Follett
♥ Mitten in der Nacht ~ Nora Roberts
♥ Gesammelte Werke ~ Edgar Allan Poe
♥ Regulator ~ Richard Bachman
♥ Ausgebrannt ~ Andreas Eschbach
♥ Hexentage ~ Michael Wilcke
♥ Gulliver's Travels ~ Jonathan Swift [Englisch]
♥ Madita ~ Astrid Lindgren
♥ Die weiße Massai ~ Corinne Hofmann

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich bin auch dabei, mir meine #19für2019 zusammenzustellen. :D Aber die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen.

    "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" habe ich schon gelesen. Es gibt da etwas, was mich irrsinnig gestört hat. Daher konnte ich die Begeisterung anderer nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    "Aquila" war als Hörbuch ok - Poznanski halt, da kann man nicht viel falsch machen.

    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist eins meiner Lieblingsbücher. Viel Freude damit! Ich habe Tränen gelacht.

    "Dreizehn" schlummert am SuB bei mir. Hier bin ich mir relativ sicher, dass es ebenfalls 2019 fällig ist.

    Liebe Melli, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich finde die Idee einfach so schön, sich Bücher rauszusuchen, die man dann (hoffentlich) auch endlich mal liest.

      "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ist so ein Buch, auf das ich richtig gespannt bin. Es liegt schon viel zu lange hier und es ist Zeit, es endlich in die Hand zu nehmen.

      "Aquila" soll gleich Anfang des Jahres dran kommen. Ich mag die Autorin und hoffe, dass es mir gefällt.

      Mit dem "Hundertjährigen" ist das so eine Sache. Das habe ich schon mal abgebrochen. Aber es bekommt eine zweite Chance im nächsten Jahr und ich hoffe, dass es damals an mir lag ;)

      Wolfgang Hohlbein steht mit seinen über 200 Werken auf meiner Liste und ich sollte einfach mal "Dreizehn" in die Hand nehmen, um meine Bücherlisten im Allgemeinen nicht nur zu erstellen, sondern auch mal etwas davon abzustreichen :D

      Vielen Dank, ich hoffe doch, dass wir das schaffen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Format, aber für mich lohnt sich das einfach nicht. Bei einem SuB von knapp über 30 wäre dann so gut wie der komplette SuB drauf und den auszutauschen ist ja sowieso mein Ziel. Muss ich mich also damit begnügen mir die Liste anderer anzuschauen.

    "Oliver Twist" hat mir ziemlich gut gefallen. Auch "Der Hundertjährige.." mochte ich super gern. Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden der Fortsetzung eine Chance zu geben. Mal sehen ob mir die auch gefällt. Ich bin skeptisch.

    Viel Erfolg mit der Liste
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      vielen Dank :)
      Das kenne ich. Als mein SuB so klein war, wollte ich auch immer bei solchen Listen mitmachen und es hätte sich nicht gelohnt. Aber jetzt hat sich das ja - ähm - geändert :D
      Vielleicht kannst Du Dir ja stattdessen Bücher überlegen, die Du gerne lesen möchtest, auch wenn Du sie (noch) gar nicht da hast?! Zum Beispiel von der Wunschliste oder so.

      "Oliver Twist" steht auf meiner Liste, dann habe ich es gekauft und nun suBt es hier rum. Es ist an der Zeit, es zu befreien!
      Den "Hundertjährigen" habe ich schon mal abgebrochen. Nun hoffe ich, dass es damals an mir lag und gebe ihm eine zweite Chance. Ob ich dann die Fortsetzung lese, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht wäre es dann so frisch nach dem "Hundertjährigen" besser, als wieder ewig damit zu warten und die Hälfte zu vergessen. Ach, immer diese Fortsetzungen...;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).