"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 30. Dezember 2018

Momenteglas ~ Augenblicke festhalten



Hey Ihr Lieben, 

heute soll es mal um etwas anderes gehen als um Bücher (wobei sie sich zu Dekorationszwecken auch hervorragend eignen) ^^

Ich möchte 2019 ein Momenteglas füllen. 

DIE IDEE stammt nicht von mir, ist aber ganz simpel:


Jeder positive Moment, egal ob groß oder klein, wird auf einem Zettel mit Datum festgehalten. Dann faltet man ihn zusammen und steckt ihn ins Momenteglas. Das kann natürlich mehr als eine Sache pro Tag sein, denn so ein Tag besteht immerhin aus 24 Stunden und da kann so einiges Positives passieren :).

Am Ende eines Jahres wird das Glas dann geleert, jeder Zettel entfaltet und ich kann mich an den einzelnen Momenten erfreuen.

WAS ERHOFFE ICH MIR DAVON?

In unserer schnelllebigen Welt gehen viele positive Momente verloren, schlicht, weil wir sie vergessen oder sie gar nicht erst wahrnehmen, weil wir schon wieder von etwas anderem abgelenkt werden. Das möchte ich ändern. Ich möchte Momente festhalten und sie am Ende eines Jahres noch einmal erleben, vor allem auch jene, an die ich mich vielleicht nach einem Jahr oder einigen Monaten gar nicht mehr erinnere. 

Ich habe das Gefühl, dass zu viele positive Dinge einfach geschehen, ohne dass ich sie bewusst wahrnehme. Das zu ändern, ist eines meiner Ziele 2019. Dabei geht es mir vor allem um kleine Dinge, die unser Leben bereichern.

Habt Ihr auch vor, das Positive im Neuen Jahr (auf welche Art auch immer) einzufangen? Ich möchte auch unbedingt wieder öfter Tagebuch schreiben und mir die Zeit nehmen, Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen sowie teilweise auf diesem Blog zu teilen, wenn es sich anbietet.

Hierfür wird es auch eine neue Kategorie auf diesem Blog geben, damit die Beiträge nicht im Nirgendwo verschwinden. Sie heißt Nachhaltigkeit/Gedankenfetzen u. ä., weil es genau darum geht. Das sind die Themen, die mich momentan sehr beschäftigen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu Meli,
    ich habe dieses Jahr auch so ein Momentglas gemacht und freu mich es am 1 Januar zu öffnen und zu gucken, was mir alles so passiert ist.

    2019 möchte ich das gerne fortführen

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      ich bin schon gespannt, wie es sein wird, das Glas zu öffnen und sämtliche positiven Ereignisse auf einmal noch einmal zu "durchleben" :)
      Ich wünsche Dir viele positive Momente in 2019.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).