"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 28. Dezember 2018

Leseziele und Challenges 2019

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Leseziele und Challenges für das Jahr 2019 vorstellen. Ich werde sie rechts auf der Startseite platzieren, so dass Ihr immer auf dem Laufenden seid.

Ich nehme an zwei neuen Challenges teil, die nur im Jahr 2019 laufen. Ansonsten gehen fast alle anderen Challenges bei mir weiter, weil es sich größtenteils um Langzeitprojekte und Titel-Bücherlisten handelt.

1. Leseziele
♥ 100 Bücher lesen
♥ 10 Buchreihen beenden
♥ SuB am 31.12.2019: 150
♥ Jugendbuch-Challenge beenden
♥ Bücherabitur ablegen
♥ 5 englische und französische Bücher lesen
♥ 10 Bücher re-readen
♥ 10 Hörbücher hören

2. Challenges...
...neu 2019
♥ Trivial Book Pursuit Challenge
♥ 19 für 2019 *meine Liste*

...weiterführen:
*Link zur Challenge-Seite*
♥ Jugendbuch-Challenge (Ziel: 2019 beenden)
♥ 100 Bücher Bloggeredition
♥ Kossi Challenge
♥ Rory Gilmore Reading Challenge
♥ Prioritäten-Wunschliste (Autoren, von denen ich noch alles lesen möchte)
♥ Re-Reads Challenge
♥ Bücherkultur-Challenge
♥ Reihen-Abbau
♥ Bücherabitur (Ziel: 2019 beenden)

Ich bin gespannt, was das Lesejahr 2019 bringt und ob ich ein paar Bücher für die Leseziele und Challenges finde :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    wenn ich mir so deine Listen ansehe, bekomme ich direkt Lust mir auch noch ein paar zu schreiben :D Aber statt Bücherlisten zu schreiben und abzuarbeiten, sollte ich mich wohl eher um einen Job bemühen.

    Mein Hauptmotto für 2019 werden Sachbücher sein, aber ich möchte auch weiterhin am SuB arbeiten und Reihen beenden. Ich habe mir ebenfalls zehn Reihen vorgenommen. Fünf habe ich festgelegt und fünf sind offen. Aber so richtig lohnt sich das auch nicht, da ja doch immer neue Reihe dazu kommen :D

    Mit den englischen Büchern war ich dieses Jahr für meine Verhältnisse gut dabei. Ich habe ganze drei Bücher auf englisch gelesen :D Ende nächsten Jahres habe ich dann hoffentlich Bücher in zwei Fremdsprachen gelesen.

    Viel Erfolg für deine Challenges. Ich bin gespannt, was du alles beenden kannst :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich liebe Bücherlisten ♥
      Aber ich sollte sie mal konsequenter abarbeiten und nicht immer neue aufschreiben :D

      Ich drück Dir die Daumen bei Deiner Jobsuche!

      Sachbücher können echt spannend sein. Mein Ziel liegt vor allem im SuB-Abbau und ich freue mich auf die Trivial Book Pursuit Challenge, mit der Du mich angesteckt hast :D

      Reihenabbau ist eine unendliche Geschichte. Aber auch das ist ein weiterlaufendes Projekt bei mir :)

      Englisch zu lesen hat bei mir in diesem Jahr gar nicht geklappt - leider. Dafür war ich dann doch zu bequem. Aber 2019 würde ich das gerne ändern.

      Ich bin auch gespannt, wie das neue Lesejahr verläuft.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).