"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 29. Dezember 2018

[Neuzugänge] Dezember 2018

Hey Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch meine Neuzugänge aus dem Dezember 2018 vor.

Weihnachten ist vorbei und ich hoffe, die letzten Tage noch brav zu bleiben und keine Bücher zu kaufen ^^

Da es sich weitestgehend um Reihenfortsetzungen handelt, kann ich Euch gar nicht so viel zu den Büchern erzählen.

Folgende Bücher sind bei mir (vorübergehend) eingezogen:





Zunächst einmal hätten wir da

#1 Michael Tsokos: Zerbrochen (Weihnachtsgeschenk)
Das ist der dritte und ich meine auch letzte Band der Reihe. Ich habe sie nun vollständig hier und möchte sie gerne 2019 in Angriff nehmen.

#2 Stephen King: Colorado Kid (Weihnachtsgeschenk)
Dies ist ein Einzelband. Um was es geht, weiß ich gar nicht, denn alles, wo Stephen King drauf steht, wird einfach so weggelesen bei mir :D Im nächsten Jahr möchte ich aber zunächst die "Der dunkle Turm"-Reihe beenden, bevor ich mich mit den anderen Werken des Autors weiter beschäftige.

#3 J. D. Robb: Sündige Rache (Leihe)
#4 J. D. Robb: Symphonie des Todes (Leihe)
#5 J. D. Robb: Das Lächeln des Killers (Leihe)
Das sind die Bände 11 bis 13 der Reihe, die ich in diesem Jahr so sehr lieben gelernt habe.

Außerdem sind noch zwei eBooks bei mir eingezogen:

#6 A. R. Klier: Systemfehler (Kauf)

*Bildquelle* [unbezahlte Werbung durch Verlinkung]
Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe.

#7 Michael Scott: Der unheimliche Geisterrufer (Leihe)


*Bildquelle* [unbezahlte Werbung durch Verlinkung]

Hierbei handelt es sich ebenfalls um den vierten Band dieser Reihe.

Ihr seht schon, bei mir durften im Dezember vor allem Reihen vervollständigende Bände einziehen.

Ich bin nun sehr gespannt, welche Bücher 2019 ihren Weg zu mir finden.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    mit Stephen King geht es uns ähnlich. Mir ist mittlerweile auch egal, worum es geht. Wenn Stephen King drauf steht, dann wird es gelesen. Punkt. XD "Colorado Kid" interessiert mich natürlich auch, ich kenne es noch nicht.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuen im Regal & ein bezauberndes neues Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich kenne es auch noch nicht, bin aber überrascht, wie dünn es tatsächlich ist. Aber da ich auch die Kurzgeschichten von ihm mag, dürfte das kein Problem sein :)
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Lesejahr mit ganz vielen guten Büchern.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      jetzt fällt mir erst auf, wie dünn es im Vergleich zu den anderen Büchern ist! Ich dachte immer, es sei ein üblicher King-Schinken. Sehr interessant. Dann warte ich gespannt deine Rezension dazu ab.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Das habe ich auch gedacht, bis ich es in Händen hielt. Die Rezension wird noch einige Monate dauern, weil chronologisch jede Menge Bücher vorher kommen. Ich wollte es aber so gerne haben, weil ich nun alle Bücher von King besitze außer Sleeping Beauties, Der Outsider und Erhebung. Trotzdem kann ich es kaum abwarten, in die Bücher (auch in Colorado Kid) einzutauchen und sie (neu) zu entdecken. Im Moment lese ich noch Wolfsmond, aber das braucht ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich versuche gerade, erst einmal die angefangenen Bücher zu beenden, bevor ich mich ihm widme. Ich möchte weniger parallel lesen.

      Löschen
    4. Ich habe grad nachgesehen. "Colorado Kid" stammt aus 2005. Wenn das so ist, dann habe ich das Buch vielleicht sogar vor dir gelesen, denn da kommt so einiges vorher dran.

      Das verstehe ich gut, King kann man nie genug auf Vorrat haben. :)

      Ja, ich versuche jetzt auch weniger parallel zu lesen. Das ist aber gar nicht so leicht. Manchmal kommen Leserunden dazwischen und oft hat's praktische Gründe. Ich lese recht viel unterwegs und wegen 50 Seiten schleppe ich kein Buch mehr mit, da beginne ein Neues. So ist das halt ...

      Löschen
    5. Das kenne ich nur zu gut! Wenn ich ein (dünneres) Buch früh nicht mehr schaffe, nehme ich es sogar mit, um es zu beenden und noch ein zweites (auch dünnes), um es neu anzufangen :D Denn wenn ich kurz vor dem Ende bin, kann ich nicht aufhören :D

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).