"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 6. März 2019

[Leseplanung] März 2019

Hey Ihr Lieben, 

lasst uns ein bisschen optimistisch sein und uns viel zu viele Bücher für den März vornehmen ^^ So oder so ähnlich könnte man sich meinen Lesestapel für März erklären - aber seht selbst:



Klassiker ~ Charles Dickens ~ Oliver Twist
Roman ~ Jonas Jonasson ~ Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Roman ~ Nora Roberts ~ Mitten in der Nacht
Pferdebuch ~ Walter Farley ~ Blitz schickt seinen Sohn
Familiengeschichte ~ Constanze Wilken ~ Das Erbe von Carreg Cottage
Thriller ~ J. D. Robb ~ Das Lächeln des Killers
Jugendbuch ~ Scott Westerfeld ~ Ugly
Fantasy ~ Wolfgang und Heike Hohlbein ~ Dreizehn
Thriller ~ James Rollins und Rebecca Cantrell ~ Das Evangelium des Blutes
Fantasy ~ Stephen King ~ Susannah

noch zu beenden: Fantasy ~ Diana Gabaldon ~ Outlander - Feuer und Stein

Es ist eine bunte Mischung und ich bin gespannt, wozu ich tatsächlich greifen werde. Ich tue mich immer schwer mit Genre-Einordnungen, habe mich aber mal daran versucht. Wenn ich falsch liege, werde ich es ja merken :D

Im Februar lief es aufgrund zahlreicher Leihen nicht so gut mit der Planung :D Da hatte ich mir Folgendes vorgenommen und geschafft:



     Diana Gabaldon: Outlander - Feuer und Stein (begonnen)
     J. D. Robb: Das Lächeln des Killers
Walter Farley: Blitz kehrt heim
✔ Tabitha Suzuma: Forbidden
     James Rollins/Rebecca Cantrell: Das Evangelium des Blutes
     Elizabeth George: Mein ist die Rache
Georgia Byng: Molly Moon
     Tommy Jaud: Einen Scheiß muss ich
Stephen King: Wolfsmond
     Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben
     J. Randy Taraborrelli: Michael Jackson - Die Biographie

Na ja - immerhin :D Kann ja nur besser werden ^^

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    ich habe mir für den März auch mal wieder eine Leseliste gemacht, obwohl ich das eher selten mache.
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl tatsächlich keines, aber Oliver Twist habe ich auch auf dem SuB. Das gehört zu meinen SuB-Leichen und ich habe es mir für nächsten Monat vorgenommen.

    Der Hundertjährige habe ich als Film gesehen. Mir hat er gut gefallen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen vorgenommenen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ich mache mir schon recht häufig Leselisten, aber ich halte sie nur selten ein :D
      Oliver Twist lese ich hoffentlich bald, ebenso wie den Hundertjährigen. Das schiebe ich schon etwas vor mir her.
      Im Moment hält mich Outlander Band 1 noch völlig gefangen, es hat aber auch 1.100 Seiten :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).