"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 26. März 2019

[Update] Bücher-Fasten vom 23.03.2019 bis 18.04.2019



Hey Ihr Lieben, 

nachdem das Bücher-Fasten wie geplant vom 06.03.2019 bis einschließlich 20.03.2019 funktioniert hat, ohne dass auch nur ein einziges Buch bei mir eingezogen ist, möchte ich das gerne fortführen. Es ist dringend nötig, denn auf dem Bild oben seht Ihr einen Teil meines SuBs, der insgesamt unbedingt abgebaut werden muss - in meinen Augen. Es ist so schade, wenn ständig neue Bücher bei mir einziehen und die anderen noch länger warten müssen. Und jaaa, ich weiß, dass da ganz tolle Bücher bei mir rumstehen. Deshalb ja auch das Bücher-Fasten ;)

Einzig während der Buchmesse hatte ich das Bücher-Fasten unterbrochen. Das war eine gute Entscheidung. In den vier Tagen der Leipziger Buchmesse sind bei mir insgesamt zwei Bücher eingezogen. Nun möchte ich das Bücher-Fasten gerne zunächst einmal bis zum Ende der Fastenzeit am 18.04.2019 fortführen. 

Es dürfen keine Neuzugänge bei mir einziehen, aber es gibt ein paar Ausnahmen:

VERBOTEN:

  • Online-Bücher-Shops (rebuy, medimops, eBay, arvelle, Amazon etc.)
  • öffentliche Bücherschränke
  • Buchhandlungen
  • Rezensionsexemplare

ERLAUBT:

  • Bibliothek und Onleihe (Printbücher, eBooks, Hörbücher)
  • Geschenke 
  • Leihe von Freunden, Familie, Kollegen etc. (wobei ich das zu vermeiden versuche!)
  • Skripte (ich bin teilweise nebenberuflich als Lektorin tätig)
Wer mag, kann sich gerne anschließen. Natürlich könnt Ihr Eure ganz eigenen "Regeln" dazu für Euch aufstellen und es individuell anpassen. :) Verlinkt Eure Beiträge doch gerne in den Kommentaren, wenn Ihr mögt :)
 
Eure Melli ♥


**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).