"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 23. Oktober 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 23.10.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Kim de l'Horizon hat den Deutschen Buchpreis für "Blutbuch" erhalten. 




Zwei Comics habe ich mal wieder gelesen, die mich gut unterhalten haben: einen Band der "Minimenschen" und einen Band von "Gaston".
 
 
Zur richtigen Zeit ist ein Paket von der lieben Liva bei mir eingetroffen ♥



Seit einiger Zeit esse ich weniger und dafür bewusster Schokolade.



 
In dieser Woche gab es einigen Stress zu bewältigen, was mir mit Hilfe von Spaziergängen (Bewegung) einigermaßen gelungen ist. Außerdem habe ich mich getraut, meine diesbezüglichen Gedanken und Gefühle zu teilen, was auch sehr wichtig sein kann.

Eine Person in meinem Umfeld war an C. erkrankt und ist nun genesen ♥ Ich hoffe, dass nichts nachkommt.


Ich habe etwas in meiner Wohnung umgestaltet, was ich sehr mag. Denn ich habe endlich ein paar meiner unzähligen Postkarten aufgehängt. Manchmal sind es wirklich die kleinen Veränderungen, die viel bewirken.

 

 

Vor mir liegt eine Woche voller Arbeit, Pläne und Veranstaltungen. Das wird schön, aber auch anstrengend.


 
Wenn alles klappt, werde ich morgen zu einer Lesung gehen :-)

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Oh, so schön, schon wieder ein Gänseblümchen und es freut mich riesig, dass mein Paket genau im richtigen Moment bei dir angekommen ist :-D

    Toll, dass du Postkarten aufgehängt hast. In unserer alten Wohnung hatten wir eine ganze Postkartenwand im Wohnzimmer. In der neuen Wohnung passt das nicht mehr ganz, weshalb es einfach noch einzelne Stellen gibt, an denen Postkarten hängen oder aufgestellt sind und alle Postkarten, die wir bekommen, sammle ich in einem Album. Das ist auch sehr schön.

    Hach, ich mag diese Gänseblümchenposts einfach sehr, sehr gerne.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ja, als ob Du es genau so verschickt hättest, dass es dann ankommt, wenn ich es brauchte ;-)

      So ein Album habe ich mir jetzt mal vorgenommen, zu besorgen. Denn das finde ich praktisch.

      Das freut mich sehr ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.