"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 28. Oktober 2022

[Neuzugänge] Oktober 2022

Hey Ihr Lieben, 
 
im Oktober kam ein ganz tolles Paket von der lieben *Livia* bei mir an. Sie hat den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts aussortiert und ihn mir überlassen. Danke nochmal, meine Liebe! ♥ 

Und es waren nicht nur die Bücher, sondern auch Schweizer Schokolade, Tee und eine ganz liebe Karte enthalten sowie ein Brief, den ich erst später öffnen darf - mysteriös ;-) So sah das Ganze beim Öffnen aus:

Hier seht Ihr die Bücher und die Karte:

Ein neues Zuhause haben bei mir somit diese Bücher gefunden:

Nora Roberts: Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie, Winterwunder

Außerdem war ich in der Bücherei und habe bei den Comics gestöbert:

Pierre Seron: Die Abenteuer der Minimenschen - Band 28: Die vermissten Missen

André Franquin: Gaston - Glückwunsch, Gaston

Und dann hatte ich das Glück, weitere Bände der Minimenschen leihen zu dürfen:


Pierre Seron: Die Abenteuer der Minimenschen - Band 1: Der Umzug, Band 2: Die Minimenschen in Brontopia, Band 3: Invasion aus der Vergangenheit

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

8 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    was für ein bezauberndes Paket, das dir Livia zusammengepackt hat. Über so eine Post freut man sich schon sehr. :D

    Nora Roberts ist von mir tatsächlich ungelesen. Vielleicht kommt mir die Autorin mal unter.

    Viel Freude mit den Büchern und Comics!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      Buchpost ist tatsächlich die beste Post ♥ Und wenn dann noch Schokolade, Tee und eine liebe Karte dabei sind, dann ist das die Kirsche auf der Torte ;D

      Tja, Nora Roberts. Als J. D. Robb schreibt sie für mich perfekt - habe bisher ungefähr 30 Bände der Eve-Dallas-Reihe gelesen.

      Ihre Bücher als Nora Roberts dagegen konnten mich bislang wenig überzeugen. Einzig "Rosenzauber" als Hörbuch fand ich rundum gelungen. Ich probiere es aber immer wieder, weil sie so abwechslungsreich schreibt. Der "Jahreszeiten-Zyklus" ist nun eine weitere Chance, die ich ihr gebe. Denn Livia ergeht es mit Nora Roberts ähnlich und diese Reihe hat ihr gefallen. Mal sehen, wie ich das empfinden werde.

      Vielen Dank ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      da ist ein richtiges Wohlfühlpaket. Dann hast du alles für gemütliche Lesestunden beisammen. :)

      Ich wusste gar nicht, dass sich Nora Roberts auch hinter J. D. Robb verbirgt. Unter beiden Autorennamen habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Aber man kennt die Namen einfach, weil sie doch immer wieder wo auftauchen.

      Schöne Lesestunden damit!

      Liebe Grüße & schönen Sonntag
      Nicole

      Löschen
    3. Wenn ich richtig informiert bin, schreibt sie nur die Eve-Dallas-Reihe als J. D. Robb. Ich liebe diese Reihe, deswegen wollte ich mehr von ihr lesen :D

      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    das Paket von Livia ist ja echt toll ♥. Ich bin sehr gespannt, wie deine Meinung zum Jahreszeitenzyklus ausfallen wird.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ja oder? Es war einfach perfekt, zumal es mich an einem stressigen Tag erreicht hat :-)

      Ich bin auch sehr gespannt auf die Reihe und hoffe, dass ich sie bald beginnen kann.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Ach Melli

    Soooo schön in Szene gesetzt. Es freut mich, dass meine Bücher ein gutes Zuhause gefunden haben bei dir. Und schön, dass auch die weiteren Dinge gut bei dir angekommen sind. Haha, der mysteriöse zweite Umschlag ;-)

    Du, die Postkarte mit der Landschaft, die hat noch eine spezielle Bedeutung. Mirko Reichlin (der Fotograf) ist der Partner einer meiner liebsten Cousinen und nachdem die beiden 2018/19 ein Jahr lang auf Weltreise waren (wo auch dieses Postkartenmotiv entstanden ist), veranstalteten sie im Januar/Februar 2020 eine Ausstellung mit den Bildern, welche sie auf der Weltreise gemacht hatten. Die Postkarten gab es dort zu kaufen (die Bilder natürlich auch). Ich durfte die Vernissage und Finissage der Ausstellung musikalisch umrahmen. Es war ein tolles Projekt und hätte der Auftakt zu vielen tollen Konzerten im Jahr 2020 sein sollen. Du kannst dir vorstellen, dass es anders gekommen ist... Neben einer weiteren kleinen Projektreihe im Februar 2020 war es für lange Zeit das letzte Projekt für mich und wird mir immer in sehr, sehr schöner Erinnerung bleiben.

    Und nun haben die Berge (und Bücher) zu dir gefunden und dürfen dich erfreuten, das gefällt mir sehr :-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      Danke, meine Liebe ♥

      Oh, das klingt richtig toll. Ich mag Postkarten und schöne Bilder sowieso sehr gerne, aber jetzt hat sie noch eine größere Bedeutung gewonnen, wenn ich den Hintergrund kenne.

      ♥♥♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.