"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 30. Dezember 2022

[Fazit] Jahres-Challenge ~ Projekt Stephen King 2022

Hey Ihr Lieben, 

in diesem Jahr nahm ich mir vor, zehn Bücher (weiterhin chronologisch) von Stephen King zu lesen. Mein Ziel ist es ja, auf diese Weise sein ganzes Werk zu verschlingen.

Den Beitrag zu diesem Projekt findet Ihr *HIER*.

Folgende zehn Werke nahm ich mir vor: 






Stephen King:
  1. Frühling, Sommer, Herbst und Tod ~ Re-read ✓ gelesen im Februar 2022
  2. Christine ~ Re-read ✓ gelesen im Juni 2022
  3. Friedhof der Kuscheltiere ~ Re-read ✓ gelesen im Juli 2022
  4. Das Jahr des Werwolfs ✓ gelesen im Juli 2022
  5. Der Fluch (als Richard Bachman) ~ Re-read ✓ gelesen im Juli 2022
  6. Der Talisman (Band 1) ~ Re-read ✓ abgebrochen im Juli 2022
  7. Das schwarze Haus (Band 2) ✓ aussortiert im Juli 2022
  8. Blut ✓ gelesen im Oktober 2022 (im Rahmen einer Leserunde)
  9. It (auf Englisch!) ~ Re-read X noch offen
  10. Die Augen des Drachen X noch offen
Auch wenn noch zwei Bücher offen sind, bin ich sehr zufrieden. Im Jahr 2023 wird es mit diesem Projekt weitergehen und in Kürze stelle ich Euch das entsprechende Vorhaben dafür vor. 

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich bin ja auch fleissig am King lesen, halte mich aber nicht an die chronologische Reihenfolge. Die re-reads spare ich mir erstmal, da ich noch so viele von ihm nicht kenne!
    Schade dass du Der Talisman abgebrochen hast, das fand ich sehr gut!
    Das schwarze Haus ist ja von der Art her ganz anders, auch wenn es Zusammenhänge gibt, aber mir hatte der Talisman besser gefallen.

    Ich muss meinen Beitrag zu meinem King-Fazit noch zusammenstellen, momentan fehlt mir noch die Zeit ^^

    Einen guten Rutsch liebe Melli!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      bei mir ist es so, dass ich ca. die Hälfte seiner Werke gelesen hatte, bevor ich quasi von vorne chronologisch begonnen habe. Mit dem "Talisman", das war sehr komisch. Beim ersten Mal Lesen fand ich den echt gut, aber diesmal passte es irgendwie nicht. Da es eine Dilogie ist, habe ich beschlossen, Band 2 gar nicht erst zu lesen. Den hatte ich früher schon mal abgebrochen :D Weiß auch nicht, was da los ist ;-)

      Mich hat zum Ende hin ein bisschen ausgebremst, dass "It" auf Englisch ist. Ich freue mich riesig darauf, möchte mich aber auch komplett darauf einlasssen können und das im Alltag eher schwierig. Hoffe, im nächsten Jahr recht bald dazu zu greifen.

      Hab einen guten Start ins (Bücher-)Jahr 2023!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    da hast du wieder einiges von Stephen King gelesen. Ich bewundere die chronologische Vorgehensweise. Das macht Andrea ja auch. Das könnte ich wieder gar nicht.

    Spannend, dass dir "Der Talisman" beim zweiten Mal weniger gefallen hat. Ich mochte es ebenfalls nicht wirklich. Es war arg zäh.

    Insgesamt komme ich auf 7 Bücher von ihm in diesem Jahr. Er ist halt immer dabei. :)

    Dann warte ich mal gespannt, welche Bücher für 2023 am Plan stehen.

    Rutsch gut rüber!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi, manchmal ist die Chronologie schon eine Herausforderung. Trotzdem macht es bei King ja irgendwie Sinn und auf jeden Fall eine Menge Spaß, Querverweise zu finden :-)

      Ja, mit dem "Talisman", das war eine komische Geschichte ;-)

      Hihi, bei mir ist er auch immer mit von der Partie :D

      Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.