"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 4. September 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 04.09.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Mir fällt es schwer, das Handy wegzulegen und zu lesen. Umso schöner, wenn es doch klappt und ich merke, wie gut mir das tut.


 
 

Seit einiger Zeit tracke ich mein tägliches "Lesepensum". Mir geht es dabei nicht um selbst auferlegten Druck oder Ähnliches, sondern ich mache das im Zusammenhang mit meiner Bildschirmzeit.

 

 

Es ist schön, wenn Pläne funktionieren, insbesondere wenn ein bisschen Glück dabei ist (es lag nicht alles in meiner Hand).


In meinem Umfeld lesen nicht viele Menschen, aber manchmal quatsche ich doch über Bücher und das ist total schön ♥

Mein Lesemonat kam relativ pünktlich, was an gutem Zeitmanagement lag :-)


 
Ich liebe es, kreativ zu sein und lebe das immer wieder mit entsprechenden Beiträgen auf diesem Blog aus.
 

Für einen bestimmten Blogbeitrag stöberte ich in meinen alten Beiträgen und fand die eine oder andere Perle :D

 



Im Büro gab es einige Aufgaben, die mir Schwierigkeiten bereitet haben. Ich habe sie so gut es ging gemeistert.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich tracke mein Lesepensum über die Reado App. Das ist auf jeden Fall motivierend. Ich lese eigentlich schon sehr regelmäßig, aber gerade montags, wenn ich lang arbeiten muss, lasse ich es dann doch. Durch das tracken versuche ich dann aber doch wenigstens ein Kapitel zu lesen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es spaßig war nochmal in alten Beiträgen zu stöbern. Mache ich gelegentlich auf Instagram und finde es auch ganz witzig, was ich vor Jahren so gepostet habe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      normalerweise lese ich tatsächlich beinahe täglich. Mich hat nur mal interessiert, wie viele Seiten es eigentlich so sind. Denn oft bleiben uns ja die Lesetage in Erinnerung, an denen es richtig gut gelaufen ist, zum Beispiel an einem regnerischen Sonntag :D Es ist schon interessant zu sehen, wie viele Seiten so über den Monat zusammenkommen.

      Eine App nutze ich nicht, denn das würde wiederum meinem Ziel zuwiderlaufen, weniger am Handy zu sein. Oft habe ich bei solchen Apps auch das Problem, dass die Bücher mit einer Seitenzahl vermerkt sind, die nicht meinen Aufzeichnungen entspricht (Anhänge zähle ich zum Beispiel nicht). Da kommt mein innerer Monk durch :D

      Oh ja, es war wirklich witzig. Bei Instagram ist das auch lustig, vor allem so die ersten Beiträge :D Morgen kommt besagter Beitrag online. Ich freue mich schon, ihn veröffentlicht zu sehen. :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.