"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 7. September 2023

[Aktion] Top Ten Thursday ~ Titel mit P

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben P beginnt

Das war schwierig! Ich habe gerade so zehn Bücher gefunden. Und musste dafür auch im SuB-Regal stöbern :D Ferner sind auch Bücher dabei, die einen Artikel vorangestellt haben.


"Das Phantom" von Susan Kay
"Das Paket" von Sebastian Fitzek
"Das Perlenmädchen" von Barbara Wood
"Passagier 23" von Sebastian Fitzek
"Plötzlich Shakespeare" von David Safier
"Der Pfahl" von Richard Laymon
"Puls" von Stephen King
"Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren
"Pinocchio" von Carlo Collodi
"Peter Pan" von James Matthew Barrie


Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Ich fand den Buchstaben überraschend einfacher als gedacht. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, hab aber keins gelesen. "Pippi Langstrumpf" ist mir durch die Verfilmung aber ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      schön, dass Du keine Probleme mit dem Buchstaben P hattest :-)

      "Pippi Langstrumpf" habe ich schon als Kind gelesen und geliebt :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du auch mal beim TTT dabei bist! Ich hoffe, man sieht dich jetzt öfter mal bei der Aktion! Ich hab dir auf FB ja schon den Link kommentiert, wo du die folgenden Themen finden kannst, da ist sicher auch nochmal was dabei, das dich anspricht :)

    Von deinen Büchern hab ich Passagier 23 gelesen. Das war mein erstes Buch von Fitzek (ja ich war da etwas spät dran) und hab danach dann noch einige von ihm gelesen. Jetzt mach ich aber erstmal eine Pause mit seinen Büchern. Grade bei "Der Insasse" war ich etwas enttäuscht, weil es logisch so oft daneben ging.

    "Puls" hab ich tatsächlich abgebrochen. Das einzige Buch von King bisher das ich nicht fertig gelesen hab. Aber das fand ich tatsächlich sehr schwach. Ebenso die Verfilmung.
    Pippi Langstrumpf, Pinocchio und Peter Pan wurden öfters genannt. Ich muss gestehen dass ich sie nicht gelesen habe und nur die Verfilmungen dazu bzw. Serie kenne. Aber Peter Pan möchte ich demnächst unbedingt auch endlich im Original lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      jetzt bin ich ein bisschen verwirrt :D

      Zum einen bin ich doch öfter bei der Aktion dabei, auch wenn ich es nicht immer schaffe. Zum anderen bin ich gar nicht (mehr) bei Facebook! :D

      Ich mag recht viele Bücher von Fitzek und möchte noch mehr von ihm lesen, auch wenn mir vieles auch zu verwirrend ist.

      "Puls" ist für mich auch nicht das stärkste Buch von King. Ich werde es aber im Laufe des Projekts nochmal re-readen.

      "Pippi Langstrumpf" las ich schon als Kind gerne :-)
      Die anderen beiden so genannten Kinderbücher ("Pinocchio" ist doch überraschend derb) habe ich erst später gelesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ohhhhh, hab ich da was verwechselt?!
      Ich hab nochmal geguckt, im Eifer des Gefechts hatte ich tatsächlich die Namen nicht mehr richtig im Kopf gespeichert: es war Meggie! Sie hatte nämlich auch Pinocchio und Peter Pan dabei. Sorry!!!! Tut mir voll leid. Man sollte wirklich etwas achtsamer lesen!

      Löschen
    3. Kein Problem, mach Dir keine Gedanken, das kann doch passieren! Ich war nur etwas verwirrt :D

      Bei so vielen Teilnehmenden und den ganzen Büchern/Blogs würde ich auch durcheinander kommen. Ich bewundere ja immer, wie Du die ganzen Aktionen wuppst :-*

      Löschen
  3. Hallo :)
    Es ist echt spannend, was da so an Auswahl zusammenkommt, wenn man sich verschiedene Seiten anschaut. ^^ Bei dir ist dann auch och mal eine ganz andere Mischung zusammen gekommen.
    Ich kenne Pippi Langsturmpf ;) Da habe ich vor 2-3 Jahren noch mal die Hörbücher als Erinnerungsauffrischung gehört. Aber auch "Puls" kenne ich, wobei ich jetzt lügen müsste, ob ich das damals fertig gelesen habe. Ich habe auf jeden Fall angefangen gehabt, das war aber noch in der Zeit, in der ich noch nicht so viel gelesen habe.
    Passagier 23 habe ich mir auch schon öfter angeschaut, das interessiert mich auch noch. :)
    Unsere P- Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      das stimmt, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Bücher insgesamt bei solchen Aufgaben rumkommen.

      "Pippi Langstrumpf" kann ich mir auch gut als Hörbuch/Hörspiel vorstellen.

      "Puls" ist auch nicht unbedingt mein liebstes Buch von King. :D

      "Passagier 23" kann ich empfehlen, obwohl es doch etwas düster ist (was ja für Fitzek doch recht typisch ist).

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen, an die Kinderbücher habe ich echt nicht gedacht. Das ist mir bei Barbara schon aufgefallen. Dabei sind das schöne Klassiker. Ich kenne noch Puls von Deiner Auswahl. Fitzek ist nicht so meins, ich lese lieber Häkelkrimis. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      da ich recht verzweifelt in meinen Regalen nach P-Büchern gesucht habe, durchstöberte ich auch die Kinderbücher (wobei mir "Pippi Langstrumpf" tatsächlich als erstes einfiel). :D

      Jetzt musste ich erstmal "Häkelkrimis" recherchieren - kannte den Begriff gar nicht. Aber das Genre als solches lese ich auch gerne!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.