"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 24. September 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 24.09.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Endlich habe ich mir die Zeit genommen, um den Film "Misery" zu sehen. Sehr gute Stephen-King-Verfilmung und natürlich völlig zu Recht einen Oscar für Kathy Bates als beste Hauptdarstellerin!


 
 

Ich konnte mich an einem Abend dieser Woche zum Einkauf aufraffen.

 

 

Da ich die Bahn verpasste, aß ich dann direkt an der Haltestelle ein schnelles Abendessen ^^ Das Gänseblümchen steht dafür, dass ich mal nicht so viel darüber nachgedacht habe, was die anderen Menschen wohl denken.


 

Es fällt mir schwer, fremde Menschen anzusprechen. Diese Woche habe ich mir bewiesen, dass ich das schaffe, wenn es darum geht, anderen zu helfen.
 
 
Ich habe relativ spontan einen Ausflug unternommen.

 
Habe in einer "Kneipe" ein Fußballspiel gesehen, das gut ausging :-)
 



Ich war gezwungen, Small Talk zu halten und habe es ganz gut hinbekommen.


 

Schreiben liegt mir viel mehr als Reden und ich sende lieber Nachrichten. Trotzdem werde ich in der nächsten Woche mit einer Person über bestimmte Dinge persönlich reden, was für mich herausfordernd ist. Möchte öfter über meinen Schatten springen.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh ja , misery ist eine gute Verfilmung.
    Mir persönlich fällt es auch leichter, zu schreiben als zu reden. Manchmal ist es - wie Dir - ein Grauen zu telefonieren. Ich war gestern in der Stadt und musste einen Augenarzttemin wahr nehmen. Nachher war ich stadtgeschädigt und soo froh wieder daheim in meinem Dorf zu sein. In letzter Zeit fällt mir es immer etwas schwerer, fortzugehen von Daheim.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      das kann ich so gut nachvollziehen. Ich lebe in der Stadt, deshalb bin ich das Stadtleben mit seinem Lärm usw. gewohnt. Trotzdem bin ich froh, in einer eher ruhigeren Gegend zu wohnen.

      Ich gehe gar nicht gerne shoppen oder Ähnliches, aber wenn ich in die Innenstadt "muss", bin ich danach auch immer fertig. Als ich Urlaub hatte, war ich ganz bewusst in der Innenstadt spazieren und das war auch mal schön, aber zu viele Menschen mag ich normalerweise nicht so.

      Ich hoffe, dass Du zu Hause Ruhe finden kannst und vielleicht - wenn Du das möchtest - auch die "Abenteuer draußen" ab und zu genießen kannst (wenn Du Dich wohlfühlst und nicht so viele Menschen unterwegs sind).

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    ja, daheim komme und finde ich meist meine Ruhe. Gut für meine Seele, das Daheim.
    Ab und zu genieße ich die Abenteuer draußen, z. B. wenn so Steampunk feste sind. Aber auch da brauche ich meine Auszeit. Oder Buchmesse :-). Komisch, da klappt es oft mit der Menschenmenge. Allerdings gehe ich da auch abends nur ins Hotelzimmer und nicht mehr , wie viele andere, noch auf Veranstaltungen oder so. DAS wird mir dann auch zuviel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      das kann ich alles total nachvollziehen und ich finde mich darin wieder. Es handelt sich wohl um Hochsensibilität, einen Wesenszug, der bei Menschen ganz unterschiedlich aussehen kann. Ich bin oft schnell reizüberflutet und brauche nach Events eine Pause - allein. Auch bin ich extrem geräuschempfindlich.

      Ich mag auch komischerweise große Events wie Buchmessen oder Fußball im Stadion. Aber danach brauche ich auch eine Pause.

      Und: Ich gehe nach einem Event nur selten direkt auf ein zweites (Beispiel: etwas (alkoholfreies) trinken gehen, wenn man irgendwo war). Das ist mir auch zu viel. Und: Ich trinke weder Kaffee noch Alkohol, was tatsächlich auch mit der Hochsensibilität zusammenhängt. Mein Körper weiß schon, was schlecht für ihn wäre ^^ Beides schmeckt mir nämlich schlichtweg so gar nicht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.