"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 17. September 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 17.09.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Es gab Eis im Büro ♥


 
 

Mir ist diese Woche eher zufällig ein Kreuzworträtsel in die Hände gefallen und ich habe es gelöst. Dabei habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir das schon früher gemacht hat und dass ich das wieder öfter tun sollte.

 

 

Ich habe meinen Gefrierschrank abgetaut. Obwohl ich das erst im Dezember getan hatte, war es bitter nötig.


 
Ich habe in dieser Woche einen wichtigen Vorsorgetermin wahrgenommen. Es war etwas unangenehm, aber sonst okay. 
Typisch für mich habe ich mir schon Tage vorher viele Gedanken gemacht. Aber auch hinterher ist mir klar geworden, dass ich beim nächsten Mal oder überhaupt bei Arztterminen im Allgemeinen besser für mich einstehen möchte, wenn etwas unangenehm ist oder sogar schmerzt. 
 
 
Habe telefonisch einen anderen Arzttermin ausgemacht. Für introvertierte Menschen wie mich ist das eine furchtbare Angelegenheit. Möchte die angerufene Person nicht stören, habe Angst, mich zu verhaspeln oder etwas Dummes zu sagen. 
Wäre total froh, wenn mehr Ärzt:innen anbieten würden, Onlinetermine zu vereinbaren. Das fällt mir viel leichter, ich kann mir in Ruhe einen Termin aussuchen und bestätigen. Meist ist die Vereinbarung eines Termins (telefonisch) für mich viel schwerer als der Termin als solcher.


 
Die letzten Tage war es nochmal warm. Jetzt freue ich mich auf den Herbst :-)
 



Habe heute ein total cooles Video gesehen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ein Mann ist 36 Stunden lang Zug gefahren von Los Angeles nach Seattle - lesend. ♥ Schaut selbst:

 

Leider kann ich Falco nicht mehr live erleben. Deshalb habe ich mir ein Ticket für das Falco-Musical gekauft. Das ist mal was anderes und ich freue mich sehr darauf.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    Kreuzworträtsel mochte ich früher und mag ich heute auch noch gerne. Es ist schön, dass du deinen Spaß daran wieder entdeckt hast. :)

    Termine am Telefon zu vereinbaren, fällt mir auch schwer. Also zumindest das Anrufen. Das Telefonieren an sich ist dann nachher gar nicht so schlimm für mich. Wenn es online eine Möglichkeit gibt, nehme ich die aber auch lieber wahr.

    Mir geht es wie dir: Es war schön, noch mal die letzten warmen Tage zu genießen, aber ich bin auch bereit für den Herbst. :D

    Was für ein interessantes Experiment, dass der Man da im Zug gemacht hat. Aber ich liebe es auch, im Zug zu lesen. :)

    Falco-Musical klingt großartig. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß dabei. :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      schön, dass Du auch gerne Kreuzworträtsel löst.

      Das Lustige bei den Terminen ist, dass ich keinerlei Probleme im Alltag damit habe - arbeite in einem Büro. Aber sobald es um private Termine geht, habe ich eine innere Blockade. Hoffe, dass ich das irgendwann in den Griff bekomme.

      Fand das Video/Experiment im Zug total super. Könnte ich mir auch gut vorstellen :-) Ich fahre tatsächlich nie Zug (aber Straßenbahn) und möchte bald das Deutschlandticket mal nutzen (das ich als Jobticket täglich nutze).

      Dankeschön :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.