"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 28. September 2023

[Aktion] Top Ten Thursday ~ Zeitangaben im Titel

 

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 

Zeige uns 10 Bücher, die eine "Zeit" im Titel haben

Das war nicht so einfach und ich musste am Ende tatsächlich auch auf "irgendwann" zurückgreifen :D Hätte gedacht, dass sich mehr Bücher dazu im Regal fänden.




Natascha Kampusch: 3096 Tage
Monika Peetz: Die Dienstagsfrauen
Horst Evers: Die Welt ist nicht immer Freitag
Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler
Agatha Christie: Der Dienstagabend-Club
Agatha Christie: 16:50 Uhr ab Paddington
Ken Follett: Mitternachtsfalken
Stephenie Meyer: Biss zur Mittagsstunde
Mark Haddon: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Jay Asher und Carolyn Mackler: Wir beide, irgendwann


Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**


18 Kommentare:

  1. Servus!

    Als ich meine Liste zusammengestellt habe, hatte ich es schon im Gefühl, dass ich nicht die einzige sein würde, die sich hier für "16 Uhr 50 ab Paddington" entscheiden würde. Der Titel passt aber auch zu gut für diese Aufgabe :D.

    Gelesen habe ich seinerzeit aber auch das Buch von Natascha Kampusch, die Biss-Bücher und möglicherweise auch den Fitzek (Ganz sicher bin ich mir grad nicht, aber seine alten Bücher mochte ich noch). Den Follett kenne ich tatsächlich nicht, obwohl ich den möglicherweise schon mal vor langer Zeit auf meiner WuLi hatte ... Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :D.

    Mein Beitrag diese Woche: https://leseratz.blog/10-buecher-zeit-im-titel

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari,

      den Titel "16 Uhr 50 ab Paddington" habe ich tatsächlich recht schnell aus dem Regal gefischt :D

      Von Follett habe ich tatsächlich fast alles gelesen außer die neueren, die habe ich noch vor mir.

      Haha, das stimmt xD

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli :)

    Einfach fand ich das Thema auch nicht, das hatte ich auch anders erwartet. Gut, ich wollte aber auch nicht nur "Nachts" in der Liste haben^^
    Von deinen genannten Büchern sind mir die meisten namentlich ein Begriff. Gelesen habe ich die Biss-Bücher, die sind aber heute nicht in meiner Liste dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Zeit im Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      haha, das kann ich gut verstehen, "nachts" ist wirklich oft vertreten.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen, bei mir waren es erstaunlich viele Titel. Ich kenne die Bücher von Agatha Christie und den Mitternachtsfalken. Ist aber ewig her dass ich sie gelesen haben. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      die älteren Bücher sind doch die besten ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja sogar zwei gemeinsam heute! Den Dienstagabendclub von Christie und Biss zur Mittagsstunde!
    Ich hab versucht möglichst viele unterschiedliche "Zeiten" zu finden, was echt gar nicht so einfach war. Vor allem die "Nacht" war irgendwie sehr oft vertreten.
    Und da ich die Biss Reihe so gut wie nie erwähne hat sie sich sehr angeboten mit "Mittag", das hab ich sonst bei keinem Titel gefunden!

    Ansonsten hab ich nur noch das von Natascha Kampusch gelesen, ein sehr bedrückendes Buch.
    Von Ken Follett kenne ich nur die Kingsbridge Reihe, die mag ich sehr! Die anderen Bücher von ihm reizen mich vom Thema her nicht so...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      haha, ja, die Nacht gab es bei mir auch oft. :D

      Das ist wirklich lustig, dass wir dasselbe Biss-Buch gewählt haben :D

      Das stimmt, das Buch von Natascha Kampusch ist recht bedrückend. Ihre anderen habe ich noch nicht gelesen.

      Ken Follett habe ich früher reihenweise verschlungen. Kingsbridge habe ich zu 2/4 noch vor mir ^^

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Guten Morgen Melli,

    ich habe viele solche Begriffe wie irgendwann dabei und finde es toll, bei dir auch solch einen zu entdecken. Denn das hat ja auch alles mit Zeit zu tun und finde ich einfach weiter gefasst.
    Sonst hab ich den Nachtwandler und Biss gelesen, aber beide hatte ich das letzte Mal bei dem ähnlichen Thema dabei.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      das ist schön, dass Du auch solche Begriffe wie IRGENDWANN dabei hast.

      Ich versuche auch immer, unterschiedliche Bücher rauszusuchen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo :)
    Wir hatten eigentlich ganz gut Auswahl, wobei es jetzt nur bei Print vielleicht auch schwierig geworden wäre, genug zu finden, das haben wir nicht geschaut, aber wir lesen ja auch viel digital ;) Wenn die Vielfalt egal gewesen wäre, hätte ich aber sicher Print gefunden, schon allein 4 von 6 Jahreszeiten-Bänden, hätten gepasst, die wir heute aber nicht mit dabei haben. Und zwei andere aus der Auswahl habe ich als Print auch im Regal. ^^

    "Wir beide, irgendwann" habe ich auch, und auch gelesen. Daran hätte ich jetzt aber z.B. gar nicht gedacht. Da sieht man mal wie vielseitig das Thema dann doch am Ende ist. :) Einige deiner anderen Bücher kenne ich vom Sehen, ich habe aber nichts weiter davon gelesen.

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,

      Jahreszeiten-Bücher hätte ich auch noch gehabt, stimmt.

      Mir fällt auch oft bei den Aufgaben auf, wie viele Bücher durchrutschen, weil man gar nicht daran gedacht hat.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hi Melli! Ist mein Kommentar in den Spam gerutscht? :)
    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Melli,

    von deinen Titeln habe ich nur Biss gelesen - und Agatha Christie geguckt ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ronja,

      muss mir auch mal die Verfilmungen von Agatha Christie vornehmen. Lese die Bücher sehr gerne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Hallöchen Melli,

    ich hatte mit der Aufgabe nicht wirklich Schwierigkeiten, ich hätte wohl mehrere Listen füllen können. Doch ich war froh, dass ich am Ende diese Woche sogar 10 bereits gelesene Titel auflisten konnte und nicht auf meinen SuB zurückgreifen musste. 😊

    Die Twilight - Reihe habe ich ebenfalls gelesen, auch wenn es bereits viele Jahre her ist. Von Christie habe ich bisher noch nichts gelesen, dafür einige Verfilmungen gesehen. Von Fitzek habe ich noch ein paar Werke auf dem SuB warten, vielleicht lese ich nächstes Jahr eins davon.

    10 Titel mit einer zeitlichen Angabe

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Roxxie,

      haha, das kann ich gut verstehen. Ich schaue auch nur im Notfall beim SuB, wenn ich keine gelesenen Bücher finde für die Aufgaben :-)

      Ich mag die Krimis von Agatha Christie sehr gerne. Habe alle mit Miss Marple gelesen (wobei sie meistens "nur durchs Bild läuft") und die Beresford-Reihe vor kurzem durchgesuchtet. Hercule Poirot habe ich großteils noch vor mir.

      Gesehen habe ich dagegen noch keinen der Filme. Das habe ich aber noch vor.

      Fitzek lese ich auch immer wieder mal eins. Früher war ich sogar auf dem neuesten Stand, aber oft komme ich gar nicht mehr hinterher :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.