"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 22. Mai 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Ein Tag mit Stephen King



Hey Ihr Lieben,

heute bin ich endlich mal wieder bei dieser Aktion der *Schlunzenbücher* dabei. 


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?





Ich lese "Tot" von Stephen King und bin auf Seite 296.

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Dann musste sie lächeln, weil das Ganze nicht der Wahrheit entsprach."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Endlich komme ich dazu, die Reihe "Der dunkle Turm" weiterzulesen. Die Saga von King kann ich nur empfehlen. Ich liebe seine Horrorbücher, aber hier handelt es sich um Fantasy, ist also auch für Leute geeignet, die "schwachere Nerven" beim Lesen haben :D

4. Wenn Du einen Tag mit einem Autoren geschenkt bekommen würdest, wen würdest Du Dir gerne wünschen?

Definitiv Stephen King. Aber ich würde wahrscheinlich gar keinen Ton herausbekommen und vergessen, dass ich jemals Englisch gelernt habe ^^
Aber wenn er mal wieder eine Lesung in Deutschland geben sollte, dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei! 

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch von Stephan King gelesen habe. Ich habe es mal mit "Es" versucht, aber immer wieder abgebrochen, weil ich einfach kein Durchsetzungsvermögen hatte.
    Aber ich werde es wieder versuchen :-)

    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kati von Katis Buecherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati,
      für mich ist Stephen King absoluter Lieblingsautor und ES ist ausgerechnet mein Lieblingsbuch aller Zeiten :D Aber Bücher sind bekanntlich Geschmackssache. Ich freue mich, wenn Du ihm noch eine Chance gibst.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    mir gefallen leider bisher nur die Kurzgeschichten z.B. Nachtschicht von Stephen King. Bei anderen Büchern hatte ich immer das Gefühl es dauert zu lange bis endlich mal was passiert. Aber von "Der dunkle Turm" habe ich schon so viel gutes gehört, das ich immer mal ein Auge darauf habe.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und genießen.

    Gemeinsam Lesen #5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      vielen Dank :)
      Ich liebe Stephen Kings Schreibstil gerade weil er so detailliert ist. Zum Glück mag jeder was anderes ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).