"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 20. Mai 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort


Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Ich darf dank der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Endlich! Melli ist ja in letzter Zeit ständig mit anderen Dingen beschäftigt. Aber immerhin ich darf auch mal wieder mit den Seiten rascheln! So ein Monat ist viel zu lange, wenn Ihr mich fragt! Am liebsten würde ich jeden Tag mit Euch über Bücher und die Schwierigkeiten in meinem SuB-Leben plaudern. Und jetzt lasst uns loslegen! Ich bin schon ganz aufgeregt.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst)

Wie immer nur die Printausgaben, denn Melli ist zumindest ganz brav, was die eBooks angeht: null eBooks! Dafür 174 Printausgaben, die von mir gehegt und gepflegt werden. Melli ist heute wieder in Büchermission unterwegs und ich hoffe, sie bringt nicht ganz so viele neue Bücher an. Die Neuen sind immer so anstrengend! Jeder will zuerst abgestaubt und herausgeputzt werden und jeder will in der ersten Reihe stehen, um von Melli auch ja gesehen und sofort gelesen zu werden. Aber so läuft das hier nicht! Melli und ihre Leselaunen, daran müssen sich alle Bücher gewöhnen. 

  
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Also da ist die Melli - bisher - im Mai echt brav. Ein Buch hat sie sich selbst nachträglich selbst zum Geburtstag geschenkt. Und dann auch noch eins von ihrem Lieblingsautor. Da konnte ich nicht mit ihr schimpfen, zumal sie mir versprochen hat, es auch gleich zu lesen. Es handelt sich um:

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*
Melli möchte ja die ihr fehlenden Bücher von Stephen King nun chronologisch lesen. Nun kann sie damit beginnen, denn "Brennen muss Salem" ist das erste Buch auf ihrer Liste.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)



Das ist "Der Pate" von Mario Puzo. Melli hängt mal wieder mit den Rezensionen hinterher. Es hat ihr sehr gut gefallen, Rezension folgt.

4. Lieber SuB, zeige uns doch mal ein Buch, dass du vom Cover so schön findest, dass du es ungern aus den Stapeln gibst.

Da ist mir sofort eins in die Hände gefallen. Es sieht sehr interessant aus und Melli ist gespannt, was sie erwartet. Ein echter Klassiker:

"Oliver Twist" von Charles Dickens. Ui, hoffentlich gefällt es Melli!

So Ihr Lieben, wir sprechen uns in den Kommentaren und im nächsten Monat, wenn ich wieder zu Wort kommen darf. :)

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Uh - Melli liest eher Klassiker im Moment. Cool. King chronologisch zu lesen macht sogar Sinn, da er ja viele Leute und Orte immer wieder mal auftauchen lässt. Da wünsche ich ihr viel Spass.
    Dickens ist ein wirklich schönes Cover - das würde Rina auch gefallen.

    Hier ist mein Beitrag. https://flashtaig.wordpress.com/2018/05/20/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort-26/

    ein schönes Pfingstwochenende.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das stimmt, es macht Sinn, King chronologisch zu lesen. Allerdings fängt Melli reichlich spät damit an, denn sie hat ja schon ca. 20 Bücher von ihm gelesen :D Aber besser spät als nie!
      Tatsächlich liest Melli querbeet, hat aber jetzt auch mal Lust auf Klassiker. Das ist ganz gut so, denn hier steht noch einiges, was in dieses Genre gehört.
      Das Cover ist wirklich sehr schön :)
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Horst,

    was die Ebooks angeht, kann mein SuB auch nicht viel zu meckern haben. Ich habe ebenfalls keine auf dem SuB. Wenn ich welche kaufe oder leihe, werden sie sofort gelesen :)

    Ich sehe, du führst ein strenges Regiment und hast ganz genau im Blick wer wann dran ist.

    Von den Büchern kenne ich nur "Oliver Twist". Das hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      na dann hoffe ich mal, dass Melli "Oliver Twist" auch gefällt.
      Ja, hier kann nicht jeder machen, was er will, da pass ich schon auf!
      E-Books liest Melli auch immer gleich bzw. reißt sich im Moment zusammen, keine zu leihen. Wir haben ja genug Auswahl bei den Print-Ausgaben. Da wäre es ja noch schöner, wenn ich auch noch die digitalen Bücher bewachen müsste!
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hey,

    na, wie viele neue Bücher wurden nach Hause gebracht?^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Oliver Twist" möchte ich mir irgendwann auf jeden Fall vornehmen. Deine Ausgabe finde ich auch sehr schön. Von dem Autor habe ich schon andere Geschichten gelesen, die ich mochte.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      was für eine gemeine Frage :D Es sind neun Bücher geworden. Aber immerhin ist Melli jetzt schon wieder fleißig in ein Buch vertieft.
      Melli hat von Charles Dickens auch schon was gelesen und ist sehr gespannt darauf, wie ihr "Oliver Twist" gefällt.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst, :)
    hier ist es ebenso: Einige Bücher werden sofort gelesen, aber (leider) die wenigsten. Dafür warten auch einige sehr lange.
    „Oliver Twist“ liegt auch noch auf meinen Stapeln. Das Cover ihrer eigenen Ausgabe gefällt Marina jetzt nicht so, aber die von euch ist ja echt schön. :) Gut, dass es auf den Inhalt ankommt. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      Melli liest gerade eher Bücher, die ca. mehrere Monate warten. Es ist aber auch ein ständiger Spagat zwischen SuB-Senioren und Neuankömmlingen.
      Hihi, das stimmt, der Inhalt ist wichtiger. Wobei Melli echt Glück hatte, diese Ausgabe zu bekommen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).