"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 24. Juli 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen ~ wöchentliche Aktionen



Hey Ihr Lieben,

heute nehme ich bei der Aktion von *Schlunzenbücher* teil.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Mord ist ihre Leidenschaft" von J. D. Robb und fange an auf Seite 7.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Für die Aufklärung eines Mordes brauchte man Zeit, Geduld, Engagement und Toleranz gegenüber dem täglichen trübsinnigen Einerlei."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Es ist bereits Band 6 der Reihe und dafür, dass ich zu Beginn des Monats Juli damit angefangen habe, diese Reihe zu lesen, bin ich doch schon recht weit gekommen. Eve Dallas ist einfach eine taffe Protagonistin, aber auch die Fälle überzeugen mich regelmäßig.


4. An welchen immer wiederkehrenden Aktionen nehmt ihr noch so teil?

Montagsfrage ~ Buchfresserchen
Top Ten Thursday ~ Weltenwanderer
Freitagsfüller ~ ScrapImpulse
UND AUS VERSEHEN VERGESSEN, ABER GANZ WICHTIG:
Mein SuB kommt zu Wort ~ Annas Bücherstapel (immer am 20. eines Monats)

Ich freue mich, heute weitere kennen zu lernen :)

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli
    Das Buch kenne ich leider nicht. Aber die Autorin J.D. Roob. Ich will auch mal die Reihe mal anfangen. Der Klapptext von ersten Band linkt sehr viel versprechend.

    Ich mache auch bei "TTT" mit. Aber bei bestimmten Themen.
    Ich habe bei der "Montagsfrage" zwei oder drei Mal mitgemacht. Die Aktion reizt mich leider nicht so sehr wie "Gemeinsam Lesen".

    Mein Update Post



    Ich wünsche euch einen schönen Tag noch :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      beim TTT mache ich auch nur mit, wenn ich zum Thema gleich ein paar Bücher im Kopf habe.
      Die Reihe von J. D. Robb kann ich nur empfehlen, wenn du Thriller magst mit einer Prise Erotik und Humor sowie richtig spannenden Fällen. Ich mag die Reihe sehr gerne :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey Melli,

    dein aktuelles Buch bzw. die Reihe sagt mir so gar nichts. Es scheint ja aber eine tolle Reihe zu sein, wenn du schon beim 6. Band angekommen bist :D

    Bei der Montagsfrage und beim TTT bin ich auch mal dabei, aber eher seltener.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      ja, bin auch ganz überrascht, wie gut ich vorankomme :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen Melli :)

    Das Buch bzw. die Reihe kenne ich bisher noch nicht. Ehrlich gesagt ist es aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Beim TTT bin ich auch immer wieder gerne mit dabei :)

    Mein Beitrag

    Liebe Güße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      der TTT gefällt mir auch richtig gut.
      Dir auch einen schönen Dienstag.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen Melli!

    Ich selber mache auch nicht mehr so viel bei Mitmach Aktionen mit, aber ich finde es schön, weil man dadurch so viele neue Blogs kennenlernt und ein Austausch stattfindet :)

    Falls du noch Aktionen suchst, ich hab auf meinem Blog die aktuell laufenden mal gelistet: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich mag die Aktionen auch, habe aber manchmal leider zu wenig Zeit dafür.
      Bei Deiner Übersicht stöbere ich auch immer wieder gerne :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich bin auch manchmal beim TTT dabei und außerdem noch bei der Montagsfrage. Und habe noch 2 eigene, die ich aber eher für den Informationsaustausch nutze.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tanja :)
      Auch für deine Tipps!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo :)

    Danke für deine Besuch!
    Dein Buch sagt mir leider nichts und klingt vom Titel her auch nicht so, als wäre es wirklich mein Genre. Mir fällt aber gerade auf, das auffallend viele heute ein neues Buch beginnen oder noch ganz am Anfang stehen :D
    Und die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" kann man ja auch mal vergessen, wenn sie nur ein mal im Monat stattfindet. Ist mir letztens auch fast passiert :D

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,
      das stimmt, es haben viele ein neues Buch begonnen. Mein SuB hat mich daran erinnert :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hey :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Die Reihe kenne ich, allerdings nur vom Sehen. Meine Schwester hatte mal einen Band und war nur semi begeistert, aber sie hat auch nicht die Reihe verfolgt, wahrscheinlich deswegen. :D
    Aber wenn du erst seit Juli dabei bist, Hut ab! Da müssen die Bücher doch was haben, hoffentlich bleibt das auch so!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      oft sind Reihen nur dann gut, wenn man von Anfang an liest :)
      Schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Hey Melli,

    Viel Spaß mit deinem Krimi. 6 Teile seit Anfang Juli ist enorm. Ich bin gerde extrem langsam beim Lesen und mich nervt das auch so ein bisschen, ber es lässt sich nicht ändern. Wenn ich 1 oder 2 Vücher im Mnat schaffe, dann ist das viel.
    Ich hoffe, du hast einige neue Aktionen entdeckt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      ich lese schnell und viel, aber die Hauptsache ist doch, dass Du Spaß daran hast!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Hallo Melli!

    Du hast letzte Woche auch schon ein Buch von J.D. Robb gelesen oder? Ich mag ihre Bücher als Nora Roberts lieber und da auch die Bücher mit leichten Thrillerelementen.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      gut aufgepasst :D Wie gesagt - sechster Band seit Anfang des Monats :D
      Nora Roberts steht als solche auch noch auf meiner Liste.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).