"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 16. Juli 2018

[Projekt] 10 Bücher + Update

    Hey Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch das Projekt 10 Bücher, das ich in meiner blogfreien Zeit begonnen habe. Ich habe schon einiges geschafft, was Ihr dann auch zusehen bekommt.

Diese zehn Bücher habe ich mir vorgenommen:





  1.  Stephen King ~ Brennen muss Salem
  2. Stephen King ~ Glas
  3. Ellen Berg ~ Das bisschen Kuchen
  4. Wrath James White ~ Auf die Toten
  5. Stefanie Gercke ~ Schwarzes Herz
  6. Jack Ketchum ~ Versteckt
  7. Alex Flinn ~ Beastly
  8. Christiane F. ~ Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  9. Anne Freytag ~ Den Mund voll ungesagter Dinge
  10. C. J. Daugherty ~ Night School 2
Während ich diese zehn (oder ganz beliebige zwischendurch) lese, darf ich
  • keine Bücher kaufen
  • Bücher zwar leihen oder
  • aus einem Bücherschrank nehmen, aber diese wandern dann jeweils mit auf die Liste!
Das Ziel ist es also, möglichst viel zu lesen und wenig zu kaufen.

Ich habe inzwischen schon einiges geschafft:

  1.  Stephen King ~ Brennen muss Salem
  2. Stephen King ~ Glas
  3. Ellen Berg ~ Das bisschen Kuchen
  4. Wrath James White ~ Auf die Toten
  5. Stefanie Gercke ~ Schwarzes Herz
  6. Jack Ketchum ~ Versteckt
  7. Alex Flinn ~ Beastly
  8. Christiane F. ~ Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  9. Anne Freytag ~ Den Mund voll ungesagter Dinge
  10. C. J. Daugherty ~ Night School 2
Hinzugekommen sind natürlich zwischendurch auch ein paar Bücher:

- J. D. Robb ~ Stirb, Schätzchen, stirb
- Jennifer Benkau ~ Dark Canopy
- Jodi Picoult ~ The Storyteller
- J. D. Robb ~ Rendezvous mit einem Mörder
- J. D. Robb ~ Tödliche Küsse
- J. D. Robb ~ Eine mörderische Hochzeit
- J. D. Robb ~ Bis in den Tod

Aber auch hiervon habe ich fleißig sofort wieder Bücher abgebaut:

- J. D. Robb ~ Stirb, Schätzchen, stirb
- Jennifer Benkau ~ Dark Canopy
- Jodi Picoult ~ The Storyteller
- J. D. Robb ~ Rendezvous mit einem Mörder
- J. D. Robb ~ Tödliche Küsse
- J. D. Robb ~ Eine mörderische Hochzeit
- J. D. Robb ~ Bis in den Tod

Natürlich habe ich zwischendurch außerdem ein paar andere Bücher vom SuB befreit, die schon länger hier liegen, und einige Re-Reads gelesen:

- Steve Pavlina ~ Das universelle Prinzip der Selbstentfaltung 
- Enid Blyton ~ Das große Buch der Abenteuergeschichten
- Ulrike Swennen ~ Neue Abenteuer mit Black Beauty
- Frank Schätzing ~ Der Schwarm
- Walter Farley ~ Blitz, der schwarze Hengst

Insgesamt habe ich seit Beginn des Projektes Mitte Mai also insgesamt 14, davon 5 Projekt-Bücher gelesen. Das kann sich doch sehen lassen :D.

Offen sind damit noch folgende Bücher, die ich demnächst lesen werde:
  1. Stephen King ~ Brennen muss Salem
  2. Stephen King ~ Glas
  3. Stefanie Gercke ~ Schwarzes Herz
  4. Christiane F. ~ Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  5. C. J. Daugherty ~ Night School 2
Mit C. J. Daughertys "Night School" Band 2 habe ich bereits begonnen.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.