"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 20. Juli 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort ~ Sub-Senioren



Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin es wieder, Euer Horst. Nach ewig langer Zeit. Melli hat ja eine lange Pause gemacht und damit bin ich gar nicht einverstanden. Und alles nur wegen so einer neuen merkwürdigen Verordnung. Ihr Menschen seid schon komisch. Zum Glück konnte ich Melli überzeugen, nicht mit dem Bloggen aufzuhören. Denn warum sollte sie mit etwas aufhören, das ihr so viel Spaß bereitet und mit Büchern zu tun hat? Das kommt gar nicht infrage! Und deshalb darf ich heute wieder meine Tinte dazugeben. Die Aktion stammt von *Anna* und wir SuBs werden ihr ewig dafür dankbar sein!
1. Wie groß bist du aktuell (bei uns gibt es nur Print-Bücher)?

Es befinden sich 175 ungelesene Bücher in den Regalen. Hier mal in ihrer ganzen Pracht:





2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Melli leiht sich gerade fleißig nach und nach die komplette J.D. Robb-Reihe. Hier die drei neuesten Bände für Melli:

- J. D. Robb ~ Der Kuss des Killers (Band 5)
- J. D. Robb ~ Mord ist ihre Leidenschaft (Band 6)
- J. D. Robb ~ Liebesnacht mit einem Mörder (Band 7)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Na, Überraschung - der vierte Teil dieser Reihe :D
J. D. Robb ~ Bis in den Tod
Melli liebt die Reihe schon jetzt und freut sich auf folgende ca. 25 Bände :D

4. Welche sind eure drei ältesten SuB-Bücher?

Na kommt schon, ziert Euch nicht! Alter bedeutet doch auch Weisheit! (Drei Bücher treten schüchtern vor.) Na endlich - hier sind sie:



Melli hat zwar vor einem Jahr schon bei der Aktion mitgemacht, mich aber ausgerechnet im Juli nicht zu Wort kommen lassen - das ist so typisch! Deshalb diese drei Schätze. Sie liegen seit Januar 2017 - seit meiner Geburt - hier. Denn im gleichen Monat kam der SuB damals bekanntlich auf null.

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Huhu,

    uff, Corly wüsste gar nicht wohin mit all den Büchern.

    Oh J.D. Robb hab ich viel als Nora Roberts gelesen. Aber jetzt schon länger nicht mehr. Also Corly hat es gelesen.

    Aber allgemein sieht dein Beutechema nicht nach meinem aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly und SuB,
      von Nora Roberts möchte Melli auch noch viel lesen. Mal sehen, wann sie so dazu kommt.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Horst,
    schön, dich kennenzulernen. :-) Deine vorgestellten Bücher kennen wir nicht, obwohl ja eigene Geschichten bei uns schlummern. ;-)
    Im Vergleich zu deinen ältesten SuB-Büchern sind die drei Printbücher von Ben ja schon antik. ;-) Ben hat Tinette ja ordentlich die Meinung gesagt. Wir hoffen jetzt, dass sie sich endlich mal erbarmt, und die Oldies zeitnah liest. :-)
    Wir wünschen euch noch viel Spaß beim weiteren SuB-Abbau.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa und Ben,
      das stimmt, sooo lange liegen die Bücher noch nicht hier. Das liegt daran, dass ich als Horst erst im Januar 2017 geboren wurde, denn in jenem Monat hatte Melli keine ungelesenen Bücher mehr. Trotzdem müssen sie mal gelesen werden! ;)
      Wir wünschen Euch auch weiterhin Erfolg und Spaß beim Abbau :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst,
    schön das du Melli weiterhin zum bloggen verführst. Die sollte damit wirklich nicht aufhören. Andrea hatte nach dieser Verordnung auch erst keine Motivation mehr, doch irgendwie geht es weiter und die hatte mehr Zeit und Lust zu lesen. Das tut den SUB 😀 gut.
    Vor langer Zeit hat Andrea auch mal die Bücher von Charlotte Link gelesen, aber die letzten waren nur noch langweilig. Der Beobachter kennt die aber noch nicht. Also ran An die SUB Senioren.
    Liebe Grüße
    Subbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die = Sie. Blöde Autokorrektur....🔙

      Löschen
    2. Hallo Subbi und Andrea,
      die Blog-Pause hat Melli auch insofern geholfen, dass sie die Zeit zum Lesen genutzt hat :)
      Charlotte Link steht auf Mellis Liste der Autoren, von denen sie noch alles lesen möchte. Aber da hat sie noch einiges vor sich :D
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst,

    schön, dass du auch wieder da bist :)

    Du siehst wirklich schön aus. Mein SuB ist leider nicht so fotogen.

    Als Neuzugänge natürlich J. D. Robb :D Da ist Melli wirklich fleißig. Respekt. Ich glaube, mein SuB würde sich freuen, wenn ich ähnlich konsequent wäre...

    Interessanterweise scheint Charlotte Link immer erstmal eine Weile auf dem SuB zuliegen. Beim Lesemarathon von Livia letzte Woche, hatten auch zwei Leute das Buch schon ewig auf dem SuB. Arme Charlotte.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      mit J. D. Robb ist Melli wirklich konsequent :) Wenn sie die Reihe schafft, dann auch jede andere :D
      Mit Charlotte Link ist das so eine Sache. Melli möchte noch alles von der Autorin lesen und hat damit noch einiges vor sich. Aber: Sie möchte sie in der chronologischen Reihenfolge lesen. Damit bleibt "Der Beobachter" noch ein bisschen hier liegen. Aber immerhin hat Melli noch einiges anderes von ihr auf dem SuB. Das muss ich ihr mal schmackhaft machen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hallo Horst,
    schön, dass Melli wieder bloggt. Christine hat sich zum Glück nicht abschrecken lassen und hat fleißig weiter gebloggt.

    Deine Bücher kenne ich alle nicht, aber Christine liest von der Autorin Bücher als Nora Roberts. Krimis und Thriller sind zur Zeit nicht so ihr Beuteschema. Früher hat sie aber auch Bücher von Charlotte Link gelesen.
    LG
    SuBito

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine und SuBito,
      von Nora Roberts möchte Melli auch noch einiges lesen. Charlotte Link gehört zu Mellis Lieblingsautorinnen, auch wenn ihr bisher nicht alle Bücher durchweg gefallen haben.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  6. Hallo Horst :)
    Boar bist du fotogen. Bei mir ginge das gar nicht. Wir SuB-Bücher stehen sortiert zwischen den Gelesenen. Was den Vorteil hat das keine vernachlässigt oder bevorzugt wird. Mal ganz davon ab das Flocke uns niemals auf ein Bild bekommen würde.
    *die Bücher lachen höre*
    Von Charlotte Link habe ich auch noch Bücher bei mir. Weiß gar nicht wo die gerade... ah dahinten bei den Romanen. *seufze* Es ist immer ein Kreuz zu wissen wo alle sind, aber wem sage ich das.
    Ja das Problem mit dieser Regelung... Flocke wollte auch aufhören, doch da habe ich übelst protestiert. Kann trotzdem sein das sie die Seite wechseln wird. Viel hat sie mir dazu nicht verraten.
    Falls du Lust hast vorbei zu schauen:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.com/2018/07/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-26.html
    Bleib buchig und grü´Melli von Flocke
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flocke und Firun,
      dankeschön :) Nee, nee, die ungelesenen Bücher müssen schön getrennt stehen. Das motiviert Melli, weil die Bücher erst dann zu den anderen Büchern dürfen, wenn sie eben auch gelesen sind.
      Außerdem hat Melli so einen viel besseren Überblick.
      Von Charlotte Link liegt noch einiges hier und es wird Zeit, dass Melli damit mal weitermacht. Aber erstmal steht der Reihenabbau im Vordergrund.
      Melli hatte zwischendurch den Anbieter gewechselt, aber das war gar nicht ihr Ding. Deshalb geht es hier weiter :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  7. Hey Horst,
    schön, dass ihr das Bloggen nicht aufgebt! Die Menschen sind wirklich in vielerlei Hinsicht seltsam...
    Hihi, ihr seid ja ganz schön reingeschlichtet. Ist das noch gemütlich? Uhh, Tine sieht "dark canopy" und hat mich gebeten zu sagen, dass sie die Dilogie liebt. Also nicht mehr lange liegen lassen ;)
    Wow, 25 Bände! Das wär Tine zu viel, aber da Melli sie nacheinander wegliest, geht das ja =)
    "Ausgebrannt" ist richtig toll! Ein spannendes und erschreckendes Zukunftsszenario!
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine und Michl,
      dass die Bücher hier (nur auf dem SuB!) so liegen, hat den Hintergrund, dass es Melli motivieren soll, sie zu lesen, damit sie ordentlich stehend zu den gelesenen dürfen :)
      Keine Sorge, der Stapel links von der FunkoPop-Figur bildet einen Teil des Lesemonats Juli, so dass Melli "Dark Canopy" tatsächlich gerade erst gelesen hat. Ihr hat es auch gut gefallen, nun wartet sie in der Bücherei auf den zweiten Teil.
      Wenn Melli die ca. insgesamt 30 Bände schafft, dann schafft sie auch jede andere Reihe ^^
      Oh danke für den Tipp, dann bleibt "Ausgebrannt" hoffentlich nicht mehr lange hier liegen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  8. Huhu Horst,

    so viele ungelesene Stephen King Bücher auf dir, das geht ja gar nicht. :D Ich habe schon einige davon gelesen und höre seit einer Weile weitere Bücher des Autors als Hörbücher. Irgendwann habe ich vielleicht mal alle von ihm durch. :D
    Früher habe ich auch ab und an Charlotte Link gelesen. Aber mittlerweile landen Thriller/Krimis nur noch selten auf meiner Leseliste.

    Mein Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,
      das geht echt gar nicht :D Aber: Sie verschwinden bald. Melli hat schon ca. 20, 30 Bücher von King gelesen.
      Und im August beginnt ihr großes King-Projekt: Da wird sie die ihr noch fehlenden in chronologischer Reihenfolge lesen und die an der richtigen Stelle mit einstreuen, die sie re-readen möchte. Bin gespannt, wie das so klappt :D
      Charlotte Link gehört in Mellis Beuteschema. Auch von dieser Autorin möchte Melli noch alles lesen. Da liegen ja auch schon einige hier bereit.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  9. Hallo Horst, :)
    wie schön, dass du und Melli es zurück geschafft haben. :)
    Von Charlotte Link hat Marina ein Buch gelesen und es könnte sogar „Der Beobachter“ gewesen sein. :D Zumindest fand sie es damals gut. :)
    Dann seid ihr jetzt aber gewappnet fürs nächste Jahr. :) Ich bin gespannt, ob die SuB-Senioren dann gelesen wurden. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,
      darauf sind wir auch gespannt, aber wir hoffen es doch! Charlotte Link gehört zu Mellis Lieblingsautorinnen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  10. Hey Horst!
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Bei deinen SuB-Büchern sehe ich einige, die mir was sagen, allerdings hab ich tatsächlich keines davon gelesen. Ist aber auch größtenteils nicht mein Genre.
    Von der Reihe, die Melli momentan liest, hab ich schon was gehört, aber ebenfalls nicht gelesen. Aber bei noch 25 Bänden, hat sie sich einiges vorgenommen!
    Liebe Grüße Denise & SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise und SuB,
      sehr gerne :)
      Oh ja, da hat sich Melli einiges vorgenommen :D Aber es läuft ganz gut mit der Reihe.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  11. Hey,

    das Foto von deinem SuB ist ja beeindruckend - irgendwie kann man sich unter den Nummern doch nicht vorstellen, wie viele Bücher das nun tatsächlich sind^^
    Die Bücher von J.D. Robb mag ich auch sehr gerne, aber als ich vor zwei, drei Jahren mehrere Bände direkt hintereinander gelesen habe, habe ich doch gemerkt, dass es ein bisschen zu viel des Guten war^^ Ich habe noch ein paar Bände von der Reihe auf dem SuB, die könnte ich eigentlich mal bald lesen... dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Rest der Serie!
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ähm ja - es ist ein ganzes Regal :D
      Vielen Dank! Ja, manchmal ist es zu viel auf einmal, aber im Moment ist Melli noch sehr begeistert von der Reihe.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).