"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 2. Januar 2019

Jahresstatistik und Jahreshighlights 2018

Hey Ihr Lieben,
für die Statistiker unter Euch habe ich heute meine Jahresstatistik 2018. Diese verknüpfe ich mit meinen Jahreshighlights, damit es nicht ganz so trocken wird :D
Erste Halbjahresstatistik 
01.01.2018 bis 30.06.2018:
41 Bücher mit 14.740 Seiten gelesen und 10 Hörbücher gehört
Ø Seiten pro Monat: 2.457 Seiten
Bester Monat: APRIL + JUNI
Ø Seiten pro Buch: 360 Seiten
Autoren*: 25 = 49 %
Autorinnen*: 26 = 51 %
Zweite Halbjahresstatistik
01.07.2018 bis 31.12.2018:
59 Bücher mit 19.910 Seiten gelesen und 11 Hörbücher gehört
Ø Seiten pro Monat: 3.318 Seiten
Bester Monat: NOVEMBER
Ø Seiten pro Buch: 337 Seiten
Autoren*: 32 =  44 %
Autorinnen*: 40 = 56 %
Jahresstatistik

 
01.01.2018 bis 31.12.2018
100 Bücher mit 34.650 Seiten gelesen und 21 Hörbücher gehört
Ø Seiten pro Monat: 2.888 Seiten
Bester Monat: NOVEMBER
Ø Seiten pro Buch: 347 Seiten
Autoren*: 57 = 46 %
Autorinnen*: 66 = 54 % 
*Bücher mit mehreren Autoren habe ich einzeln für männlich/weiblich gezählt, ausgenommen sind Bücher, bei denen mehr als zwei Autoren mitgewirkt haben
Jahreshighlights 
Ich habe in diesem Jahr 12 Lesehighlights, die mich absolut überzeugen konnten. Es gibt keine Reihenfolge, aber ich habe mir überlegt, drei Lesehighlights hervorzuheben. 
Das heißt, es gibt drei Treppenplätze:

1. Platz (1 Buch)
2. Platz (1 Buch und 1 Reihe)
3. Platz (9 Bücher)

Auf dem Foto seht Ihr erst einmal alle Lesehighlights, die ich noch hier habe und die bei mir wohnen bleiben dürfen :) Auf dem Bild fehlen zwei.
(Die Links führen zu meinen Rezensionen)
3. Platz
♥ Bram Stoker: Dracula
♥ Sonderausgabe Lustige Taschenbücher (begonnen 2017, deshalb damals schon Highlight)
♥ Astrid Lindgren: Die Kinder aus Bullerbü ~ re-read (Rezension folgt)
♥ Annette Langen: Im Bann des Tornados
2. Platz
1. Platz
Was waren Eure Jahreshighlights?
Eure Melli ♥ 

unbezahlte Werbung

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    saubere 100 Bücher gelesen. Das ist doch super. 21 Hörbücher sind auch klasse. Ich glaube, ich bin knapp unter 20 gekommen, was für mich schon jede Menge ist.

    Die Astrid Lindgren Bücher muss ich definitiv auch irgendwann nochmal lesen.
    Und den Mund voll ungesagter Dinge werde ich mir irgendwann auch vornehemen. Als du das Bild bei Insta gepostet hast, war mir schon klar was dein Highlight wird :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      es war tatsächlich ziemlich cool, genau 100 zu lesen :D
      Astrid Lindgren geht einfach immer.
      Als ich über Highlights nachgedacht habe, fiel es mir auch sofort ein. So ein Buch begegnet einem nicht so oft. Aber zum Glück gibt es noch viele tolle Geschichten zu entdecken, die hoffentlich auch so einen Eindruck hinterlassen.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).