"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 9. Juli 2019

[Leseplanung] Juli 2019

Hey Ihr Lieben,
 
es hat sich in diesem Jahr bewährt, mir eine Leseplanung zu erstellen, auch wenn ich nicht immer alle Bücher davon lese. Denn so habe ich nicht das Problem, zwischen allen 173 SuB-Büchern zu wählen, sondern habe eine Vorauswahl. Pumbaa präsentiert jene für den Juli:
 
 


Anne Freytag: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte ~ bereits beendet
Michael Wilcke: Hexentage ~ bereits beendet
Stephen King: Der Turm
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder
Isabel Abedi: Lucian
Corinne Hofmann: Die weiße Massai
Stephen King: Wind
Amy Tan: Die 100 verborgenen Sinne
Morton Rhue: Über uns Stille

An dieser Stelle gibt es auch einen Rückblick auf Juni:

Geplant war:



Maggie Stiefvater: Ruht das Licht (Band 2)Isabel Abedi: Lucian
Stephen King: Der Turm
Harriet Buchheit: Sommer mit Wirbelwind
James Rollins und Rebecca Cantrell: Das Evangelium des Blutes begonnen
Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Amy Tan: Die hundert verborgenen Sinne
Michael Wilcke: Hexentage
David Ebershoff: Das dänische Mädchen
Nina Blazon: Faunblut

Gelesen habe ich:

Maggie Stiefvater: Ruht das Licht (Band 2)
Isabel Abedi: Lucian
Stephen King: Der Turm
Harriet Buchheit: Sommer mit Wirbelwind
James Rollins und Rebecca Cantrell: Das Evangelium des Blutes
Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Amy Tan: Die hundert verborgenen Sinne
Michael Wilcke: Hexentage
David Ebershoff: Das dänische Mädchen
Nina Blazon: Faunblut

Na ja, besser als nichts ^^
 
Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    vielleicht muss ich mir für August auch mal wieder eine Leseliste machen, um mich zum Lesen zu motivieren. Momentan habe ich nach der Arbeit so gar keine Lust mehr zu lesen.

    "Die weiße Massai" habe ich auch irgendwo Zuhause. Für schlechte Zeiten, wenn ich mal alle SuB Bücher gelesen und alle Reihen vervollständigt habe :P Aber vielleicht gefällt es dir so gut, dass ich es früher aus dem Regal nehme ;)

    Besonders gespannt bin ich, wie dir das Buch von Morton Rhue gefällt. Dieses kenne ich nämlich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      das wird schon noch :) Ich liebe es, abends in einem guten Buch zu versinken. Natürlich nicht jeden Abend, aber doch schon sehr oft :)
      Auf "Die weiße Massai" und "Über uns Stille" bin ich schon gespannt. Beide sind fest eingeplant, aber mal sehen, ob was dazwischenkommt ^^
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    du steckst also schon mitten in "Der Turm" drin. Ich bin total gespannt, was du zum Ende der Geschichte sagst. Mich hat's hier stellenweise aus den Schuhen gezogen.

    Und "Wind" lässt sich sehr gut lesen. Das mochte ich sehr.

    Einen feinen Lesejuli wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und bin schon jetzt dreimal total sprachlos gewesen. Das kann er doch nicht machen!...
      Auf "Wind" bin ich ebenso gespannt, deshalb soll es noch im Sommer hinterhergeschoben werden :)
      Ich wünsche Dir auch schöne Lesestunden im Juli ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      nicht wahr? Ich habe mir ständig gedacht, das ist jetzt nicht dein Ernst. Und NEIN!!! habe ich auch laufend geschrieen. Der Abschlussteil hat mich fertig gemacht. ^^ Weiterhin viel Vergnügen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Oh ja :D Ich habe mich deshalb jetzt erstmal an den Blog gesetzt und ein bisschen was gemacht, da ich nach so einer Situation eine Pause brauchte ^^ Aber gleich wird weitergelesen.
      Danke dir ♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).