"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 5. August 2019

[Leseplanung] August 2019

Hey Ihr Lieben, 

heute habe ich meine Leseplanung für August für Euch. Es hat sich bewährt, mir pro Monat zehn Bücher herauszusuchen in diesem Jahr und deshalb behalte ich das bei. Für den August nehme ich mir sozusagen als Vorauswahl folgende Bücher vor:






Ethan Cross: Ich bin die Nacht
Linda Scotson: Doran und seine Schwester
Roberto Ampuero: Tod in der Atacama
J. D. Robb: Tödliche Unschuld
Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Lucinda Riley: Die sieben Schwestern
Enid Blyton: Hanni und Nanni - Sammelband 1
Isabel Abedi: Lucian ~ bereits beendet
Corinne Hofmann: Die weiße Massai

An dieser Stelle gibt es noch einen Rückblick, wie es im Juli mit der Leseplanung funktioniert hat. Geplant waren folgende Bücher:



Anne Freytag: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Michael Wilcke: Hexentage
Stephen King: Der Turm
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder
Isabel Abedi: Lucian
Corinne Hofmann: Die weiße Massai
Stephen King: Wind
Amy Tan: Die 100 verborgenen Sinne
Morton Rhue: Über uns Stille
 
Davon habe ich folgende Bücher tatsächlich gelesen:
Anne Freytag: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Michael Wilcke: Hexentage
Stephen King: Der Turm
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Hillary Clinton: Eine Welt für Kinder
Isabel Abedi: Lucian
Corinne Hofmann: Die weiße Massai
Stephen King: Wind
X Amy Tan: Die 100 verborgenen Sinne (abgebrochen/aussortiert)
Morton Rhue: Über uns Stille
 
 
Na, das hat doch fantastisch funktioniert :)
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    fein, da sind wieder interessante Bücher dabei. "Die sieben Schwestern" hat mir recht gut gefallen. Ich fiebere ja ständig dem Erscheinen des nächsten Bands entgegen. Eigentlich sind solche Romane weniger mein Genre, aber Lucinda Riley mag ich einfach.

    Naja, und "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" fand ich insgesamt nicht schlecht. Allerdings gibt es einen Punkt, der mich wahnsinnig stört. Da bin ich neugierig, ob dir dieser Aspekt auffallen wird und was du dazu sagst.

    Dann wünsche ich dir einen feinen Lese-August!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich hoffe, die Reihe von Lucinda Riley relativ "zeitnah hintereinander" lesen zu können, weil ich immer zu viel Zeit zwischen den Bänden lasse :D
      Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :D Mal sehen, ob mir was auffällt beim Lesen ;)
      Liebe Grüße und ebenfalls einen lesereichen August! Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      wir haben die Bücher bisher immer in Leserunden gemeinsam gelesen. Daher blieb mir gar keine andere Wahl :D Ich kann bei Reihen aber auch schlampig sein, und lasse dann viel zu viel Zeit verstreichen. Man muss da wohl ebenfalls konsequenter sein.

      Dann warte ich mal wegen Harry Quebert ab. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Das ist natürlich immer eine gute Idee - Bücher (auch Reihenbände) in Leserunden zu lesen. Dann bleibt man automatisch dran und die Reihe wird wirklich zeitnah nacheinander gelesen :)

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    Lucian habe ich gelesen und fand es großartig. Du hast es ja auch bereits beendet. Wie hat es dir denn gefallen? :)

    Von Hanni und Nanni habe ich früher sehr viele Bände gelesen und auch die haben mir sehr gefallen. :)

    Viel Spaß beim Entdecken der Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      dankeschön :)
      Leider hat mir "Lucian" nicht gefallen (♥♥). Bis zur Hälfte fand ich es toll und dann kam die Wendung/Richtung, die das Buch genommen hat. Ich hatte Übernatürlichkeit ein bisschen erwartet, aber nicht so. Ich fand die Erklärung des Ganzen total unlogisch und mich hat das sehr enttäuscht.
      Ich bin gespannt auf "Hanni und Nanni".
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).