"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 24. Januar 2021

[Unpacking] Buchgewinn aus der Jahreschallenge 2020

Hey Ihr Lieben, 

in einigen Tagen werden meine Neuzugänge aus dem Januar online kommen. Mich hat gestern aber ein Buchpaket erreicht, das ich Euch in einem Extra-Beitrag vorstellen möchte. 

Ich nahm an der Lesechallenge 2020 im *Lesegarten* teil und habe tatsächlich eines der Buchpakete gewonnen. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Teilgenommen hatte ich aufgrund der kreativen Aufgaben, die uns da immer gestellt werden. Es hat so viel Spaß gemacht, neue Bücher zu entdecken, zu denen ich sonst nie gegriffen hätte und gleichzeitig auch ein paar Bücher vom SuB zu befreien. 

Als dann gestern das Buchpaket ankam, war das das Tüpfelchen auf dem i. 

Es war so schön verpackt und hatte noch ein paar Beigaben dabei. Das Einzige, was ich Euch vorenthalten werde, ist der Brief, der dabei lag. ;-) Ganz lieben Dank an *Doreen* ♥ und die weiteren Mit-Organisatorinnen. ♥



Ich bin Teetrinkerin und kann gleich vier neue Sorten ausprobieren.


Lesezeichen kann ich immer gebrauchen und Postkarten sammele ich sogar, so dass ich mich hierüber sehr gefreut habe. Und wie süß ist bitte dieses Seitenfressmonsterchen? Die Kronen sind eine Anspielung auf die neue Jahreschallenge 2021, denn ich habe es tatsächlich bereits jetzt schon geschafft, eine Königin zu werden.




 
Und das sind die neuen Buchschätze des Buchgewinns. Eines habe ich bereits gelesen, aber das finde ich nicht schlimm. Ist ja auch ein Lottospiel, Leseratten Bücher zukommen zu lassen :D Gelesen habe ich  
 

 
 
Mary Higgins Clark: Vergiss die Toten nicht. Ich mochte es und diese zweite Ausgabe (die ich schöner finde als meine) findet auch ihren Platz in meinem Regal. 




Isolde Sammer: Die Stille nach dem Schrei
 

 
 
Donna Malane: Dunkler als der Tod
 

 
 
Markus Frenzel: Die Säuberung
 

 
 
Klaus Dalski: Der Kopf in der Ilm 
 

 
 
Christopher Morley: Das Haus der vergessenen Bücher
 

 
 
Thomas Harris: Hannibal Rising

Wow, ich freue mich über jedes Einzelne und bin gespannt, die Geschichten dahinter zu entdecken.

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

9 Kommentare:

  1. Hi Melli,

    Sehr schön und viel Spaß mit den Seitlingen.

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli

    Zuerst einmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu diesem Buchgewinn und dann wünsche ich dir viel Freude beim Lesen deiner neuen Schätze und beim Ausprobieren der Teesorten. Das sieht ja wirklich wunderschön und total liebevoll gepackt aus.

    Ganz liebe Grüsse und mach dir einen schönen Sonntag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      vielen Dank ♥

      Hach, ich hab mich total gefreut, als ich das Paket geöffnet und ausgepackt habe :-)

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart! Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli oder wohl besser eure Majestät, :D

    wow, da hast du ein sehr schönes Paket gewonnen. "Hannibal Rising" ist bestimmt genial zu lesen. Kennst du das Buch schon und hast du den Film gesehen?

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi ^^

      Ja, ich hab mich total gefreut. "Hannibal Rising" kenne ich noch gar nicht. Es stand auf meiner Wunschliste, weil ich mich mit Filmen beschäftigt habe, die "man gesehen haben sollte" und ich möchte ja vorher immer das Buch lesen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Hannibal Rising" zwar zuletzt erschienen, spielt aber vor den anderen Bänden. Deshalb möchte ich damit bald beginnen.

      Vielen Dank und Dir einen schönen Wochenstart! M

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Guten Morgen Melli,

      "Das Schweigen der Lämmer" habe ich gelesen und ansonsten nur die Filme gelesen. Auch wenn "Hannibal Rising" vor den anderen Bänden spielt, würde ich es wirklich zuletzt lesen. Ich glaube, der Schauereffekt ist dann höher, weil man weiß, wozu einzelne Details führen werden. Weißt du, was ich meine?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      oh ok, ja, ich weiß, was Du meinst. Das ist natürlich jetzt blöd :D Da muss ich mal schauen, ob die Bibliothek die anderen Bücher hat. ^^

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    da hast du echt einen tollen Gewinn bekommen.
    Die Postkarten sind super lustig und die Krone passt ja wohl auch sehr gut zu dir :D

    Ich kenne von den Büchern leidern keines, aber sie sehen aus, als könnten sie deinen Geschmack treffen :)

    Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).