"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 29. Januar 2021

[Neuzugänge] Januar 2021

Hey Ihr Lieben, 

heute habe ich meine Neuzugänge des Monats Januar für Euch. 

Zunächst einmal verlinke ich Euch *HIER* mein Unpacking zum Buchgewinn der Jahreschallenge 2020. Damit zogen sieben neue Bücher bei mir ein, von denen sechs auf dem SuB gelandet sind. 

Auch im Januar stöberte ich wieder fleißig in der Onleihe, wobei auch zwei Bücher davon lange vorgemerkt waren (mehrere Monate), die nun auch endlich bei mir einziehen durften. Außerdem habe ich ein paar passende Bücher für die Monatschallenge Januar im *Lesegarten* geliehen. Drei eBooks habe ich mir gekauft.

Folgende Bücher zogen bei mir ein:

Ally Taylor: New York Diaries - Claire (Band 1)

Carrie Price: New York Diaries - Sarah (Band 2)


Ally Taylor: New York Diaries - Phoebe (Band 3)
 

Carrie Price: New York Diaries - Zoe (Band 4)

Die komplette New York Diaries Reihe habe ich im Januar direkt verschlungen. Mehr dazu im Lesemonat. Für alle, die es nicht wissen: Ally Taylor = Anne Freytag und Carrie Price = Adriana Popescu.


Janet Clark: Schweig still, süßer Mund

Für meine Jahreschallenge (Kossi-Challenge) wollte ich gerne noch einige Bücher lesen, so auch dieses. Mir hat etwas die Spannung gefehlt.

 

Nicholas und Micah Sparks: Nah und fern

Entgegen der Liebesromane, die Nicholas Sparks sonst so schreibt, ist dies eher ein Reisebericht inklusive Autobiographie. Ich mochte es richtig gerne.

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Lange vorgemerkt, jetzt endlich gelesen. Ein Highlight!

 
Ken Follett: Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
 
Ebenfalls lange vorgemerkt und nun endlich erhalten.

Mary Ann Shaffer: Deine Juliet

Ich nutzte den kontaktlosen Abholservice unserer Bücherei und las inzwischen schon dieses Buch. Es ist ein richtig tolles Buch. Mehr im Lesemonat.


Jason F. Wright: Die Mittwochsbriefe

Ebenfalls aus der Bücherei geliehen. Wird hoffentlich bald gelesen.

Anne Freytag: Renate Hoffmann

Ich möchte noch mehr von der Autorin lesen, deshalb ist dieses Buch eingezogen.

Linda Castillo: Mörderische Angst

Die Reihe möchte ich unbedingt fortführen und da die Bücherei nicht alle Teile hat, kaufte ich diesen als eBook.


Paul Maar: Das Sams und der blaue Drache

Bereits gelesen und geliebt!

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    da ist ja wieder einiges bei dir eingezogen. Aber bei deinem Verbrauch muss das so sein. :D

    "Der Gesang der Flusskrebse" begeistert so viele Leser und ich bin nach wie vor unschlüssig, ob es etwas für mich ist. Irgendwie reizt es mich einfach nicht.

    "Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit" reizt mich ebenfalls, wobei mir die Epoche nicht so liegt. Aber man soll sich ja auch mal auf etwas Neues / Anderes einlassen.

    "Die Mittwochsbriefe" habe ich vor Jahren gelesen. Das war nett, aber nicht ganz meins.

    "Mörderische Angst" schaut von der Aufmachung her sehr genial aus. Das Buch muss ich mir näher ansehen.

    Schöne Lesestunden mit den Büchern & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi, ja, es waren ganz schön viele Neuzugänge. Aber zum Glück konnte ich die meisten direkt weglesen. Haha, ja, mein Buchkonsum ist schon recht hoch :D

      "Der Gesang der Flusskrebse" hat mich positiv überrascht. Kya ist mir ans Herz gewachsen und der Handlungsstrang der Kriminalgeschichte führt zu einer Auflösung, die ganz nach meinem Geschmack war.

      "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" habe ich verschlungen und da ich die Reihe noch mal re-readen möchte, beginne ich diesmal mit "Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit".

      "Die Mittwochsbriefe" sind bei so einer Titel-Buchliste dabei. Ich bin gespannt.

      "Mörderische Angst" ist der sechste Band der Reihe und ich empfehle die Einhaltung der Reihenfolge. Mir gefällt vor allem die Thematik der Amish People total gut, weil ich darüber noch in keinem anderen Buch außer dieser Reihe gelesen habe.

      Liebe Grüße und danke dir ♥ Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das ist ja schade, dass "Mörderische Angst" ein Reihenteil ist! Ich mag derzeit nicht wieder eine Reihe anfangen. Es sind momentan genug in Startposition. Aber ich merke es mir mal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      das kann ich nachvollziehen. Aber (auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest ^^): Die Reihe ist echt richtig gut und ich kann sie sehr empfehlen! Sie behandelt das Leben der Amish People und darüber las ich bisher gar nichts, so dass ich nicht nur Neues lernen kann, sondern es sind auch sehr spannende Thriller. :-) Ich begann im August mit der Reihe und bin jetzt bei Band 6, das sagt schon alles :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. XD Ganz toll, Melli. Jetzt habe ich Blut geleckt. Ich packe sie mal auf die Wunschlsite. :D

      Löschen
    5. Hach, schön, wenn ich weiterhelfen konnte xD Aber glaub mir, Du wirst es nicht bereuen - Julia(s Sammelsurium) hat die Reihe fast auf dem neuesten Stand und mag sie auch sehr :-)

      Löschen
  2. Hey liebe Melli

    Das waren ja wieder einige Neuzugänge, aber wie ich sehen kann, hast du die meisten davon bereits gelesen. Weiter so, wir werden bald UHus :-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hehehe, mal sehen, wann es so weit ist. Vier Bücher sind noch auf dem Weg zu mir jetzt im Februar, aber danach möchte ich mich wirklich intensiv mit dem SuB-Abbau beschäftigen.

      Das stimmt, die meisten Bücher aus Januar sind bereits gelesen. Frag mich nicht, warum das mit der Onleihe klappt und mit gekauften Büchern nicht - wahrscheinlich weil die Frist fehlt... ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).