"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 20. Januar 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell? 
 
Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher
 
Es sind einige Bücher eingezogen, aber Melli liest auch fleißig. Somit sind wir wieder beim gleichen Stand wie zu Beginn des Jahres.
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 

 Jason F. Wright: Die Mittwochsbriefe
 

Mary Ann Shaffer und Annie Barrows: Deine Juliet

Diese beiden Bücher stammen aus der Bücherei. Dort gibt es aktuell einen kontaktlosen Abholservice, den Melli gerne in Anspruch genommen hat, weil sie Sehnsucht nach der Bibliothek hat. ^^


Linda Castillo: Mörderische Angst
 
Weil es diesen Band nicht in der Bücherei gibt, hat Melli ihn sich gekauft. Sie möchte unbedingt die Reihe fortsetzen. 
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Ally Taylor: New York Diaries - Phoebe
 
Zuletzt verlassen hat uns ein Austauschbuch aus der Onleihe. Melli hat sich im Januar die ganze Reihe (vier Bände) geliehen und als letztes den dritten Band beendet. Aktuell liest sie am vierten und damit schon letzten Band der Reihe.
 
 
4. Lieber SuB, wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Und mit dem neuen Jahr kommen ja immer gerne gute Vorsätze, die meist schnell vergessen sind. Deswegen gilt unsere erste Aufgabe diesen Vorsätzen, auf dass sie direkt gemeistert werden: Welches Buch soll dein Besitzer:in auf jeden Fall 2021 lesen?
 


Da mache ich es Melli leicht und wähle ein Buch, das sie sowieso bald lesen wollte:
 
Linda Castillo: Mörderische Angst
 
Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die noch offenen Bücher. Diese sollen auf jeden Fall in diesem Jahr gelesen werden.
 
Noch offen sind:

 
Nora Roberts: Töchter des Feuers

 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld
 
Beendet hat Melli:

 
Agatha Christie: Ruhe unsanft
 


Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
 

Kommentare:

  1. Hallöchen Horst :)

    Ich bin heute zum ersten Mal bei der Aktion dabei. Von deinen Büchern habe ich hier aber bisher noch keins gesehen. Von den New York Diaries hab ich aber zumindest schon mal was gehört, aber anscheinend hat sie mein Besitzerin nie so angesprochen, dass sie sich diese zulegen wollte.

    Es grüßt,
    Subs
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBs,

      schön, dass Du jetzt auch mitmachst. Wir SuBs müssen zusammenhalten!

      Melli möchte alles von Anne Freytag lesen und somit macht sie auch vor dem Pseudonym Ally Taylor nicht Halt :D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Horst, :)
    Stillstand ist besser als Hoch, wenn man sich einen Abbau wünscht. :)
    Marina überlegt auch, mal wieder in der Bibliothek was auszuleihen. Ist nur gerade ja nicht so einfach, da ist es toll, dass es bei Bibliotheken einen Abholservice gibt.

    Eigentlich müsste ich auch mal schauen, welche Bücher von der vierten Frage immer noch ungelesen sind. Vielleicht mache ich das nächsten Monat...

    Aber toll, dass Melli noch eines gelesen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,

      das stimmt, Stillstand ist besser als Hoch :D

      Der Abholservice ist wirklich super, ansonsten leiht sich Melli beinahe sämtliche eBooks und Hörbücher über die Onleihe :-)

      Melli möchte gerne die Bücher aus Frage 4 noch beenden, deshalb behalten wir das im Blick ;-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst,
    eine gleichbleibende Zahl ist doch auch gut. Immerhin bist du nicht weiter angestiegen.

    Die ganzen Bücher heute kennt Sarah leider nicht.
    Dennoch drücken wir die Daumen, dass du eines der Bücher zur vierten Frage bis nächsten Monat schaffst zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah und Gustav,

      das stimmt, Gleichstand ist super :-)

      Vielen Dank, Melli gibt sich Mühe, zumindest eines zu lesen :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst,

    Von "Deine Juliet" habe ich bisher nur gutes gehört. Soll es das nicht auch einen Film geben? ich dachte meine Kollegin hätte da mal etwas gesagt. ^^ Falls dein Frauchen also auch Filme ag, wäre das ja vielleicht was. Wobei verfilmungen ja auch immer so eine Sache sind . . .
    Ansonsten stehen hier die Morde wohl ganz im Vordergrund :D Viel Spaß beim Abbau und immer die Seiten geschmeidig halten.

    Tintengrüße von Suby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Suby und Ruby,

      "Deine Juliet" ist Teil einer Jahreschallenge von Melli. Und ja, es gibt auch einen Film. Den hat Melli aber auch noch nicht gesehen. Vielleicht möchte sie ihn nach dem Lesen gucken.

      Melli betrachtet Buch und Film immer als unterschiedliche Kunstwerke im jeweiligen Medium, deshalb ist das hier kein großes Problem :-)

      Haha, ja, die Morde finden immer mal wieder statt in den Büchern hier :D

      Vielen Dank ♥

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hallo Horst,

    Alica kennt leider keines der vorgestellten Bücher. Charlotte Link hat sie früher öfter mal gelesen, als sie noch mehr in Krimis vertieft war. :D Eigentlich möchte sie auch gerne mal wieder öfter zu dem Genre greifen, aber bisher wurde das nicht so richtig was. :'D
    Wir drücken die Daumen, dass auch die offenen Buch-Aufgaben aus dem letzten Jahr bald gelesen werden!

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica und Helmut,

      Melli mag Charlotte Link und liest immer mal wieder was von ihr. Aber wir kennen das auch, dass Vorhaben nicht immer umgesetzt werden ;D

      Vielen Dank fürs Daumendrücken :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  6. Hallo lieber Horst

    Wir kämpfen ja wirklich Seite an Seite um die UHu, wie schön. Hoffentlich schaffen wir es bald. "Deine Julliet" hat Livia vor einigen Jahren gelesen und sehr gerne gemocht. Wir wünschen euch ganz viel Freude damit.

    Alles Liebe an euch
    SuBrina (und Livia)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey SuBrina und Livia,

      das ist schön, dass wir gemeinsam kämpfen.

      Ähm - bei uns kam ein etwas größeres Bücherpaket an, das Melli gewonnen hat, aber gut. Dafür kann sie ja nun wirklich nichts :D

      "Deine Juliet" liest Melli gerade und ist total begeistert.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  7. Hallo Hirst,
    oja, Linda Castillo: Mörderische Angst liegt auch noch bei mir drauf. Ich mag auch diese Serie, habe aber nicht alle davon :-)
    LiebE Grüße
    Anja vom klleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Linda Castillo hat Melli endlich im letzten Jahr begonnen und ist direkt drangeblieben. Eigentlich leiht sie die Bücher, aber diesen Band (und wohl auch den nächsten) gibt es nicht in der Bibliothek, deshalb musste er gekauft werden.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  8. Hallöchen Horst,
    das Cover zu "Die Mittwochs-Briefe" ist ja hübsch! Muss ich gleich mal gucken gehen, um was es geht. "Deine Juliet" ist eine wirklich schöne Geschichte! Tine hat zwar nur den Film gesehen, aber den fand sie wirklich toll =)
    Yes, New York Diaries, auch eine sehr schöne Reihe, wobei Tine noch ein Band fehlt^^
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine und Michl,

      "Die Mittwochsbriefe" wird Melli noch lesen. Es ist für eine Challenge und sie will sich überraschen lassen, worum es geht ^^

      "Deine Juliet" hat Melli richtig gut gefallen. Sie möchte nun unbedingt noch den Film sehen.

      Mit "New York Diaries" hat Melli erst in diesem Monat begonnen und sie konnte die Reihe bereits beenden. Der letzte Band war genauso gut wie die anderen :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).