Hey Ihr Lieben,
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.
Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Mir ging es diese Woche nicht so gut. Ich hatte privat und beruflich mit einigen Dingen zu kämpfen und bin aktuell etwas unzufrieden mit mir selbst. Trotzdem sind mir einige positive Sachen eingefallen, die ein Gänseblümchen verdienen. Und dafür liebe ich diese Aktion schon jetzt!
Das erste Gänseblümchen geht ans Tagebuch schreiben. Gerade in der aktuellen Situation ist es schön, alle Dinge - vor allem die negativen - aufzuschreiben und somit vorerst aus dem Kopf herauszubekommen. Ich liebe es, in alten Tagebüchern von mir zu blättern und auf positive Augenblicke zu stoßen, die ich längst vergessen hatte.
Es ist kein Geheimnis, dass ich Fußballfan bin. Leider gab es da in dieser Woche die Nachricht vom Trainerwechsel, mit dem ich zwar irgendwann gerechnet habe, aber nicht schon jetzt. Das finde ich echt schade. Zum Glück gibt es aber trotzdem Anlass für ein Gänseblümchen, denn RB ist ins Pokalfinale eingezogen! Ich war selbst 2019 im Olympiastadion in Berlin und das war ein tolles Erlebnis (auch wenn wir damals verloren). Nun bin ich gespannt auf die restliche Saison und auf die Leistungen der Mannschaft unter dem neuen Trainer ab der nächsten Saison.
Außerdem habe ich noch ein persönlicheres neues Notizbuch begonnen, das sich rund ums Thema Selbstbewusstsein dreht. Ich möchte gerne an meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter arbeiten und alles dazu schriftlich festhalten.
Eure Melli ♥
Hallo Melli, :)
AntwortenLöschendiese Aktion lese ich bei Julia schon gerne und es freut mich, dass du trotz einer eher gerade unzufriedenen Zeit so schöne Gänseblümchen gefunden hast. :)
Ich freue mich auch auf den Mai und hoffe, dass es endlich etwas wärmer wird. Draußen lese ich nämlich auch sehr gerne. :)
Und ich finde es schön, dass du auch die kleinen Dinge wie Bettbeziehen und Tee kochen hier nennst, denn das ist etwas, das man oft über den Alltag vergisst: Auch die kleinen Dinge genießen.
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina,
Löschendanke dir :-) Ich mag die Aktion bei Julia auch und verfolge sie schon lange. Nun war es an der Zeit, selbst Gänseblümchen zu "pflücken" ;-)
Draußen lese ich auch gerne.
Genau, deshalb habe ich das letzte Gänseblümchen unbedingt aufnehmen wollen, weil es eben genau die kleinen Dinge sind, die den Alltag versüßen.
Liebe Grüße Melli