"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 30. Mai 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 30.05.2021

 

Hey Ihr Lieben, 

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 

Ich nehme nicht nur an jährlichen, sondern auch an monatlichen Lesechallenges teil. Dabei lesen wir in Gruppen "gegeneinander", was aufgrund der kreativen Aufgabenstellung immer viel Spaß bereitet. Aktuell ist es sinnvoll, sich hierfür innerhalb des eigenen Teams im Geheimen abzustimmen. Zu diesem Zwecke habe ich für unsere Gruppe ein Google-Dokument erstellt. Und es ist nicht nur so geworden, wie es mir vorschwebte, sondern ich kam auch gut mit Funktionen klar und jetzt können die Teammitglieder es nicht nur sehen, sondern auch mit reinschreiben. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :-)

 
Am Pfingstmontag habe ich eine kleine Wanderung unternommen und das war ein richtig schöner Tag. Es gab Picknick im Grünen, eine Route durch den Wald und viel zu lachen. Ich habe das sehr genossen und ich konnte an dem Tag Kraft für die Woche tanken. 
 

Die TV-Sendung "Germanys next Topmodel" sehe ich ziemlich kritisch, trotzdem verfolge ich sie. Es ist sozusagen meine (aktuell einzige) TV-Sünde ^^ Aber ich habe mich über Siegerin Alex total gefreut. Sie ist Transgender-Model und damit das erste, das diese Sendung gewonnen hat. Es ist nach wie vor wichtig, die Sichtbarkeit zu erhöhen und ich denke, dass sie die LGBTQ+-Community damit auch unterstützen kann. 

 
Gestern Abend lief mal wieder der "Quiz-Champion" im ZDF. Ich schaue die Sendung richtig gerne und finde es schade, dass sie nur ein paar Mal im Jahr ausgestrahlt wird. Die Kandidaten sind sehr schlau (und haben oft hundert Hobbys und Interessen ^^) und müssen sich gegen fünf prominente Experten in deren Wissensgebieten beweisen. Für mich ist "Literatur und Sprache" natürlich immer besonders interessant ;-)
 

Das letzte Gänseblümchen sollte eigentlich an die kommenden Leserunden gehen, die ich geplant habe. Leider ist aber eines der Bücher auf dem Postweg "möglicherweise verloren gegangen". :-(
Deshalb muss ich mal sehen, ob und wo ich das Buch nun schnell ersatzweise herbekomme. 
Trotzdem freue ich mich auf den Austausch zu den jeweiligen Büchern. Zum einen handelt es sich um "Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh, das ich mit der lieben *Nicole* gemeinsam lese. 
Und bei dem VERSCHWUNDENEN Buch handelt es sich um "Die verschwundene Schwester" von Lucinda Riley. :D Das wollte ich bei *Andrea* zusammen mit Livia, Martina, Andrea und Nicole lesen. Ich hoffe, dass das dann trotzdem noch funktioniert und ich nicht zu sehr hinterherhänge...
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich verfolge diese Aktion auf den anderen Blogs dazu gern und nun sehe ich sie auch bei dir. :D

    Der Post für die Pinguin-Runde geht morgen online. Ich freue mich auf unsere Runde! Wegen Riley brauchst du dich bestimmt nicht stressen. So weit ich es gesehen habe, wird es ein relativ gemütlicher Start. Eigentlich wollte ich gestern schon reinlesen, aber es ist dann doch anders gekommen.

    Deine Wander klingt wirklich toll. :) Ich bewege mich gern draußen und finde ebenfalls, dass man dadurch den Kopf frei bekommt.

    Liebe Grüße & einen guten Start in die neue Woche,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich habe die Aktion auch gerne bei Julia verfolgt und ich freue mich, sie begonnen zu haben. Es ist so wichtig, die positiven Dinge zu sehen, vor allem in schwierigen Zeiten.

      Ich freue mich darauf, morgen die Pinguine mit Dir zu lesen und ich hoffe, dass mein neues Exemplar der "Schwester" auch bald hier ankommt.

      Ja, den Kopf habe ich auf jeden Fall freibekommen. Sollte das wirklich öfter machen ;-)

      Liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Mit GNTM geht es mir ähnlich. Ich verfolge die Sendung zwar nicht, weil mir schlichtweg die Zeit dazu fehlt (oder ich sie mir einfach nicht nehmen möchte), aber manchmal zappe ich doch rein und amüsiere mich allem Widerwillen zum Trotz oft ziemlich gut ;-) Mit der Siegerin bin ich auch sehr glücklich.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Buch oder dass zumindest das neu bestellte Buch bald auftaucht. Den ersten Abschnitt beende ich heute oder morgen (wenn es von der Zeit her reicht), also werde ich auch nicht viel schneller durch sein als du, lass dich nicht stressen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi, mich unterhält GNTM auch. Manchmal braucht man wohl einfach was, bei dem man nicht nachdenken muss und wenn man Realtität und TV auseinanderhalten kann, ist doch auch alles gut ;-)

      Stressen lasse ich mich nicht. Aber es wäre schon toll, wenn das Buch bald hier ankommt :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).