"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 9. Mai 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 09.05.2021

Hey Ihr Lieben, 

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
Meine Woche war ein bisschen anstrengend und deshalb ist es mir umso wichtiger, sie hier auf dem Blog mit den Gänseblümchen positiv abzuschließen.
 
 

Ich habe Buchpost bekommen! Okay, ich wusste, dass die Bücher eintreffen würden, immerhin habe ich sie bestellt, aber es ist immer wieder schön, wenn das Päckchen dann tatsächlich ankommt und ich es auspacken kann. Welche Bücher ich mir von einem Gutschein gegönnt habe, zeige ich Euch natürlich erst im Neuzugänge-Post. Ich weiß, ich bin gemein ^^

In dieser Woche habe ich ganz bewusst dem Vogelgezwitscher gelauscht und es ist toll, dass der Frühling Einzug gehalten hat! Draußen gelesen habe ich noch nicht, aber das kommt bald und ich freue mich darauf. 

In dieser Woche habe ich aufgrund einer Challenge "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag noch einmal gelesen. Und direkt hinterher habe ich nun "Wunder" von Raquel J. Palacio gelesen und werde es voraussichtlich heute noch beenden. Lieblingsbücher! ♥ Beide habe ich nun mehrmals gelesen und ich liebe es, erneut in bereits bekannte Werke einzutauchen und die Protagonisten "wiederzutreffen".

Ich habe Comic-Nachschub bekommen ♥ und direkt wieder einige Bände von "Tim und Struppi" weggelesen. Ich liebe es, Abenteuer mit ihnen zu erleben. Die witzigen Szenen mit Schultze und Schulze sowie Kapitän Haddock genieße ich dabei besonders :-). 

Soeben unternahm ich noch einen Abendspaziergang. Und: Ich war schaukeln! Ich liebe das, wenn wenig Kinder auf dem Spielplatz sind und heute war tatsächlich niemand da. So konnte ich in Ruhe das Freiheitsgefühl genießen. ♥

Eure Melli ♥

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das klingt ja wieder wundervoll. Ich war heute auch noch auf einem Abendspaziergang und das ist einfach immer Balsam für die Seele und für alle Sinne.

    Und Buchpost ist definitiv die schönste Post :-)

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir ganz viele weitere Gänseblümchen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ich muss gestehen, äußert selten Abendspaziergänge zu unternehmen, aber vielleicht sollte ich das ändern, denn es war wirklich schön ♥

      Haha, oh ja, Buchpost geht immer. :D

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).