"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. Mai 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?
 
Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
20.03.2021 - 111 Bücher
20.04.2021 - 107 Bücher + 4 Comics
20.05.2021 - 104 Bücher + 12 Comics
 
Super! Es geht weiter abwärts - also in diesem Fall in die richtige Richtung ^^ Die Comis sind sowieso ein bisschen außen vor, wir wollen sie nur nicht unterschlagen.
Außerdem macht Melli jetzt wieder ein 3für1-Projekt, das heißt, dass drei Bücher für einen Neuzugang zu lesen sind. Mal sehen, ob wir im Juni oder Juli unter 100 kommen :-)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Melli hat einen Gutschein für drei richtige Schätze eingetauscht: 


 Sophie Bichon: Und ich leuchte mit den Wolken - love is love Reihe - Reihenauftakt

 


Hjorth und Rosenfeldt: Die Frauen, die er kannte - Band 2


 Alicia Zett: Traumtänzerin - Einzelband

 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 


J. D. Robb: Sanft kommt der Tod

Hierbei handelt es sich um Band 24 der Reihe. Melli liebt sie einfach ♥

4. Lieber SuB, nachdem wir uns bereits mit Reihenfortsetzungen beschäftigt haben, geht es diesmal um Reihenabschlüsse. Davon hat dein(e) Besitzer:in doch gewiss einige auf deinem Stapel, oder?

Wir haben zwar Reihenabschlüsse hier, aber dafür müsste Melli jeweils noch mindestens einen Zwischenband lesen. Das kann ich ihr nicht antun ^^ Deshalb weichen wir auf ein Buch aus, das am 24.05.2021 erscheint und bereits vorbestellt ist, weil Melli es in einer Leserunde lesen wird. Aber Fun Fact: Melli hat gehört, dass es einen achten Band geben soll ^^


Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester - Band 7

Zum Abschluss noch ein Blick auf die letzten Bücher:

Gelesen hat Melli:

 

J. D. Robb: Sanft kommt der Tod - Band 24 (siehe oben)


Offen sind noch zwei Bücher:


 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020)

 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld (Oktober 2020)
 

Horst: Melli, ran an die Bücher!!!

Melli: Jaaa... "Das Echo der Schuld" ist fest als nächstes eingeplant!

Euer Horst


[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Horst und Melli :)

    Schön, dass du wieder ein bisschen schrumpfen konntest, Horst :) ich drücke die Daumen, dass es so gut weitergeht und bald u100 bis :D ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie groß ich gerade bin, ich wurde nicht gezählt. Aber es müsste auch weniger sein, weil Andrea viel von mir gelesen hat.
    Reihenenden hätte ich tatsächlich gar keine zu bieten - zumindest keine, die sofort gelesen werden müssten. Die hat Andrea letztes Jahr alle gelesen.

    Es grüßen,
    Subs (und Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea und Subs,

      ja, es ist immer schön, ein bisschen Gewicht zu verlieren :-) Uh, dann wird eine Zählung beim nächsten Mal interessant :-)

      Das ist toll, dass Reihenabschlüsse im letzten Jahr bei Euch gelesen wurden.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hi Horst,

    du näherst der 100 ja immer weiter an! Vielleicht schafft Melli es bis dahin zum nächsten Monat. :)
    "Und ich leuchte mit den Wolken" überlegt Alica auch noch zu Kaufen. Eigentlich liest sie nicht so gerne Liebesgeschichten, aber diese klingt schon besonders...
    Bei Aufgabe 4 gab es dieses Mal bei uns gar nichts zur Auswahl. :D

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helmut und Alica,

      wir hoffen auf jeden Fall, bald mal wieder endlich unter die 100 zu kommen. Viel zu lange versuchen wir das nun schon wieder ;-)

      Melli liest auch nicht so gerne Liebesgeschichten. Aber es ist natürlich ein Muss für sie, mehr in Richtung queer zu lesen und in diesem Buch gibt es einen pansexuellen Charakter, deshalb wollte sie das Buch unbedingt haben.

      Wir mussten bei Aufgabe 4 auch tricksen... ;D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst, :)
    das 3 für 1- Projekt klingt spannend. So was in der Art hat Marina auch mal versucht, aber eher so, dass in einem Monat maximal die Hälfte der gelesenen Bücher als Neuzugänge einziehen dürfen. War nicht immer erfolgreich.^^
    Und ich leuchte mit den Wolken hat Marina schon entdeckt. Das sieht wirklich toll aus!
    Die verschwundene Schwester hat Marinas Schwester auch schon im Regal und tatsächlich haben die beiden auch gesehen, dass es einen achten Teil geben soll. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      haha, das können wir uns gut vorstellen ^^ Bei uns sind solche Projekte auch mal mehr und mal weniger erfolgreich. :D

      Im Moment ist Melli aber voll motiviert, endlich wieder unter die 100 zu kommen.

      "Und ich leuchte mit den Wolken" wird Melli hoffentlich bald lesen. Oh wie toll, dass "Die verschwundene Schwester" schon bei Marina im Regal ist. Bei uns soll es heute eintreffen :D Wir sind gespannt - auch auf den achten Band.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).